3. Liga (D)

Halle verpflichtet Angreifer Steczyk - Vertrag bis 2024

Im Probetraining überzeugt

"Zusätzliche Komponente": Halle verpflichtet Angreifer Steczyk

Zurück in Deutschland: Dominik Steczyk.

Zurück in Deutschland: Dominik Steczyk. IMAGO/Newspix

Dominik Steczyk unterschrieb an der Saale einen leistungsbezogenen Zweijahresvertrag bis Juni 2024, wie es in der Mitteilung des HFC vom Donnerstag heißt.

"Dominik hat im zweitägigen Probetraining angedeutet, dass er physisch und technisch sehr gute Voraussetzungen besitzt", erklärt Sportdirektor Ralf Minge. "Er bringt mit seiner Art eine zusätzliche Komponente als sinnvolle Ergänzung zu unseren anderen Stürmern in den Angriff ein, spricht fließend Deutsch und wollte unbedingt zu uns. Nun gilt es, ihn schnellstmöglich zu integrieren und seine Stärken auf den Rasen zu transportieren."

Steczyk wurde beim VfL Bochum ausgebildet und beim 1. FC Nürnberg zum Profi. Allerdings kam er beim Club nur in der Zweitvertretung zum Einsatz. Zuletzt spielte der 23-Jährige in seiner polnischen Heimat für Piast Gliwice und Stal Mielec. Beim Halleschen FC erhält er die Rückennummer 18.

cfl

Die Sommer-Neuzugänge in der 3. Liga