2. Bundesliga (D)

Zwangspause für Eintracht Braunschweigs Ihorst

Hält Braunschweigs Serie auch gegen Fürth?

Zwangspause für Ihorst

Für Braunschweigs Luc Ihorst ist die Hinrunde gelaufen.

Für Braunschweigs Luc Ihorst ist die Hinrunde gelaufen. IMAGO/Jan Huebner

Das jüngste 2:2-Unentschieden beim SV Sandhausen war bereits das achte Spiel in Serie ohne Niederlage für Eintracht Braunschweig. Nun empfangen die Niedersachsen am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) die SpVgg Greuther Fürth. 

Nicht mit von der Partie wird Luc Ihorst sein. Der 22-jährige Angreifer hat sich nach Klubangaben im Training einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen, wie eine MRT-Untersuchung ergeben hat.

Ihorst absolvierte in dieser Spielzeit elf Punktspiele für die Eintracht, keines über die volle Spielzeit. Auf einen Treffer wartet er auch noch. In der Hinrunde hat er dazu nun keine Chance mehr.

mas

Das sind die Zweitliga-Trainer der Saison 2023/24