3. Liga (D)

Zwickau mehrere Wochen ohne Streller und Möker

Verletzungspech in Westsachsen

Zwickau mehrere Wochen ohne Streller und Möker

Zwickaus Yannik Möker (re.) fällt länger aus.

Zwickaus Yannik Möker (re.) fällt länger aus. IMAGO/Fussball-News Saarland

Wie der FSV am Donnerstag bekanntgab, hat sich Strellers Verletzung schwerwiegender herausgestellt als zunächst angenommen. Der 19-jährige Neuzugang aus Darmstadt konnte in dieser Saison noch keine Minute spielen und wird wohl zwei weitere Monate ausfallen, weil er sich einer Meniskus-Operation unterziehen musste.

Möker kämpft derweil mit einer Schambeinentzündung und kann Klubangaben zufolge auch für mehrere Wochen nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Der 23-jährige Mittelfeldmann stand in dieser Saison schon bei vier Partien auf dem Rasen.

Zwickau empfängt am kommenden Sonntag (14 Uhr) Viktoria Köln und will nach der zuletzt deutlichen 0:3-Niederlage in Verl wieder ein Erfolgserlebnis einfahren.

pau