3. Liga (D)

FSV Zwickau suspendiert Leon Jensen aus disziplinarischen Gründen

Coskun verlängert bei den Schwänen

Zwickau suspendiert Jensen aus disziplinarischen Gründen

Muss eine Woche lang Einzeltraining absolvieren: Leon Jensen.

Muss eine Woche lang Einzeltraining absolvieren: Leon Jensen. imago images

Alle Planungen sind beim FSV auf den Ligaerhalt ausgerichtet, bei acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone sieht es Mitte April auch gut aus für die Westsachsen.

Die Verträge der Routiniers Ronny König und Mike Könnecke wurden um ein Jahr verlängert, sind aber nur für die 3. Liga gültig. Mit Youngster Yannik Möker (21) wurde ebenso um zwei Jahre verlängert wie am Montag mit dem 2020 von Greuther Fürth gekommenen Can Coskun, der sich beim FSV auf der Außenbahn zum Stammspieler entwickelt hat.

Spielersteckbrief Jensen
Jensen

Jensen Leon

Spielersteckbrief Coskun
Coskun

Coskun Can

Bei gut einem Dutzend weiterer Spieler endet die vertragliche Bindung an die Schwäne Ende Juni. Darunter ist auch Leon Jensen, den Zwickau aus disziplinarischen Gründen für sieben Tage suspendierte. Er fehlt also gegen Bayern II am morgigen Dienstag und am Samstag in Ingolstadt, bestreitet derweil Einzeltraining. Schon in den letzten beiden Spielen hatte Trainer Joe Enochs auf ihn verzichtet.

Dessen Team blieb zwar durch das 0:0 in Magdeburg die fünfte Partie in Folge sieglos, kam dem Klassenerhalt aber dennoch ein Stück näher - zumal ein direkter Konkurrent auf Abstand gehalten wurde.

kon

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2021/22