Regionalliga (D)

Samide hält dem VfB die Treue

Oldenburg: Mittelfeldspieler bindet sich zwei weitere Jahre

Samide hält dem VfB die Treue

Wirft weiterhin für den VfB ein: Oldenburgs Kevin Samide hat seinen Vertrag verlängert.

Wirft weiterhin für den VfB ein: Oldenburgs Kevin Samide hat seinen Vertrag verlängert. Getty Images

Vor allem die Flexibilität schätzt Nouri an Mittelfeld-Allrounder Samide. "Kevin ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Er ist vielseitig einsetzbar und hat die Erwartungen, die wir bei seiner Verpflichtung in ihn hatten, vollauf erfüllt", wird der 34-Jährige auf der Vereinswebsite zitiert. Als Grund für die Vertragsverlängerung nennt Samide den Einklang zwischen sportlicher und beruflicher Perspektiven. Auch für VfB-Übungsleiter Nouri spielt dieser Aspekt eine gewichtige Rolle: "Die Hilfe aus der heimischen Wirtschaft ist für den Erfolg unseres Konzepts maßgeblich."

In der laufenden Spielzeit hat Samide 20 Einsätze zu verbuchen, kam dabei allerdings 13-mal von der Bank. Seine Joker-Rolle nutzte der gebürtige Nordhorner zumeist aber effektiv: Einen Treffer erzielte er selbst, sechs weitere legte Samide auf.