SSV Ulm 1846 Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball Transfer News

Bestätigt
25.05.24 - 13:27

Otto wechselt von Ulm nach Erfurt

Lorenz Otto

Der Kader des FC Rot-Weiß Erfurt nimmt weiter form an. Mit Lorenz Otto kommt die neue Nummer eins von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm. "Mit Lorenz haben wir unseren Wunschspieler für die Torhüterposition verpflichtet, der sich trotz höherklassiger Angebote für diesen gemeinsamen Weg entschieden hat. Er ist ein sehr gut ausgebildeter, ambitionierter Schlussmann, der auf seinen bisherigen Stationen viel Erfahrung als Nummer zwei bei Traditionsvereinen sammeln konnte", freut sich Torwarttrainer Patrick Ecke über den Neuzugang.

Bestätigt
24.05.24 - 12:25

Hannemanns Vertrag in Ulm wird nicht verlängert

Moritz Hannemann

Moritz Hannemann und Ulm gehen nach zwei Jahren wieder getrennte Wege. Der 26-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit lediglich zu fünf Jokereinsätzen, sodass der Aufsteiger den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert.

Bestätigt
24.05.24 - 12:22

Otto verlässt Ulm

Lorenz Otto

Nach nach zwei Jahren und fünf Pflichtspielen verlässt Torhüter Lorenz Otto den Ulm. Die Spatzen lassen den Kontrakt des 23-Jährigen zum Saisonende auslaufen.

Bestätigt
24.05.24 - 12:18

Jann geht nicht mit Ulm in die 2. Bundesliga

Nicolas Jann

Einer der dienstältesten Ulmer verlässt die Spatzen nach dem Zweitliga-Aufstieg. Der im Sommer auslaufende Vertrag von Angreifer Nicolas Jann (32) wird nicht verlängert. Jann, der 2018 zum SSV gewechselt war, kam in der laufenden Spielzeit in jedem Ligaspiel zum Einsatz.

Bestätigt
24.05.24 - 11:10

Kölle wechselt vom MSV nach Ulm

Niklas Kölle

Zweitliga-Aufsteiger Ulm hat den ersten Sommerneuzugang vorgestellt. Vom MSV Duisburg wechselt Niklas Kölle (24) ins Donaustadion. Der Abwehrspieler erzielte für die Zebras in der abgelaufenen Spielzeit fünf Tore in 26 Spielen und bereitete drei weitere vor.

Bestätigt
23.05.24 - 11:03

Heidenheim macht Scienza-Transfer offiziell

Leonardo Scienza

Der 1. FC Heidenheim hat eine Verpflichtung bekanntgegeben, die sich bereits angedeutet hatte. Leonardo Scienza wechselt vom SSV Ulm 1846 zum Achten der abgelaufenen Bundesliga-Saison und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Der 25-Jährige Offensivspieler verhalf den Spatzen in der abgelaufenen Saison mit 12 Toren und 17 Assists zum direkten Durchmarsch in die 2. Bundesliga und zur Meisterschaft. Dafür wurde er zum Spieler der Saison in der 3. Liga gewählt.

Im Gespräch
25.04.24 - 12:31

Scienza weckt Begehrlichkeiten

Leonardo Scienza

Der Wert von Leonardo Scienza (25) ist für den SSV Ulm nicht hoch genug einzuschätzen. Der notenbeste Drittliga-Spieler (Schnitt 2,46) im kicker- Ranking fällt auf. Vereine aus der 1. und 2. Liga sollen Interesse angemeldet haben, vor allem Nachbar Heidenheim soll ein Kandidat sein. Ob er nun geht oder nicht: Scienza besitzt einen Vertrag bis 2025. Ein Angebot liege zudem noch nicht vor.

Bestätigt
01.02.24 - 12:25

Steinbach holt Grözinger aus Ulm

David Grözinger

Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat David Grözinger vom SSV Ulm 1846 unter Vertrag genommen. Der 24-jährige linke Außenbahnspieler spielte für den VfB Stuttgart II und Ulm 48-mal in der Regionalliga Südwest. In der 3. Liga kam er für die Spatzen aber zu keinem weiteren Einsatz. "Ich will endlich wieder spielen und eine aktive Rolle auf dem Platz einnehmen", sagt Grözinger.

Bestätigt
30.01.24 - 11:01

Illertissen holt Rühle aus Ulm

Tobias Rühle

Tobias Rühle geht ab sofort für den FV Illertissen (Regionalliga Bayern) auf Torejagd. Der 32-jährige Angreifer verlässt nach vier Jahren den SSV Ulm 1846, für den er in der laufenden Drittliga-Saison noch dreimal in 13 Einsätzen traf. "Es war die schönste Zeit, die ich je im Fußball hatte und die ich nie vergessen werde", sagt Rühle zum Abschied über seine Jahre in Ulm.

Bestätigt
16.01.24 - 13:08

De Sousa schließt sich den Stuttgarter Kickers an

Dennis de Sousa Oelsner

Dennis de Sousa wird künftig das Dress der Stuttgarter Kickers tragen. Der 27-jährige wechselt vom Drittligisten SSV Ulm 1846 Fußball zu den Kickers, das gab der Tabellenführer der Regionalliga Südwest am Dienstagvormittag bekannt. In seiner bisherigen Laufbahn brachte er es auf rund 50 Regionalligaspiele, einige Verbandspokaleinsätze und zuletzt Spielminuten in der 3. Liga. Wir hoffen, dass er seine Fähigkeiten und das Potenzial bestmöglich auf den Platz bringen kann und uns mehr Möglichkeiten mit seinem Tempo auf der offensiven Außenbahn gibt“, so Sportdirektor Marc Stein.