13:26 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
F. Kunze
Hannover

13:34 - 33. Spielminute

Tor 1:0
Prtajin
Rechtsschuss
Vorbereitung Kade
Wiesbaden

14:04 - 45. Spielminute

Spielerwechsel
Oudenne
für Schaub
Hannover

14:11 - 52. Spielminute

Spielerwechsel
Voglsammer
für F. Kunze
Hannover

14:13 - 54. Spielminute

Tor 1:1
Voglsammer
Kopfball
Vorbereitung Halstenberg
Hannover

14:22 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Fechner
Wiesbaden

14:25 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Iredale
für Kovacevic
Wiesbaden

14:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Teuchert
für S. Ernst
Hannover

14:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Rieble
für La. Günther
Wiesbaden

14:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Angha
für Goppel
Wiesbaden

14:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
E. Taffertshofer
für Kade
Wiesbaden

14:46 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Agrafiotis
für Prtajin
Wiesbaden

14:47 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Gindorf
für Nielsen
Hannover

WIE

H96

2. Bundesliga

Wiesbaden kaum zu knacken: Hannover verpasst den Sprung auf Rang drei

SVWW erkämpft sich einen Punkt

Wiesbaden kaum zu knacken: Hannover verpasst den Sprung auf Rang drei

Umkämpftes Remis: Hannover verpasst den Sprung auf Rang drei.

Umkämpftes Remis: Hannover verpasst den Sprung auf Rang drei. IMAGO/Jan Huebner

Wiesbadens Trainer Markus Kauczinski veränderte seine Anfangsformation nach dem 3:0-Sieg in Elversberg doppelt: Lee fehlte mit einer Muskelverletzung und wurde durch Kade ersetzt, außerdem begann Mathisen für Angha (Bank) in der Abwehrreihe.

Auf Seiten Hannovers beorderte 96-Coach Stefan Leitl nach dem 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf allein den nach abgesessener  Gelbsperre zurückgekehrten Kunze ins defensive Mittelfeld, Vertreter Christiansen nahm wieder auf der Bank Platz.

Spieler des Spiels

Julius Kade Mittelfeld

2,5
mehr Infos
Spielnote

Mäßiger erster Durchgang, mäßige Schlussphase. Lediglich von der 46. bis zur 75. Minute war es eine kurzweilige Partie.

4
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Prtajin (33')

1:1 Voglsammer (54')

mehr Infos
SV Wehen Wiesbaden   Hannover 96  
Spieldaten
10
Torschüsse
15
34%
Ballbesitz
66%
mehr Infos
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden

Stritzel3 - Mockenhaupt3,5, Mathisen3, Vukotic3 - Fechner3 , Goppel3,5 , Heußer3,5, Kade2,5 , La. Günther4 - Prtajin3 , Kovacevic4,5

mehr Infos
Hannover 96
Hannover

Zieler3 - Dehm4, Neumann4,5, Arrey-Mbi3,5, Halstenberg3 - F. Kunze3,5 , Schaub4,5 , Leopold3,5, S. Ernst3,5 - Nielsen4 , Tresoldi4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Patrick Schwengers Travemünde

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Brita-Arena
Zuschauer 10.089
mehr Infos

Die Matchpläne waren ab der ersten Minute klar zu erkennen: Der SVWW überließ 96 den Ball, zog sich weit zurück und hielt die Räume eng. Hannover hatte erwartungsgemäß ein deutliches Plus in puncto Ballbesitz, das nützte den Gästen aber gegen den wasserdichten Abwehrriegel der Wiesbadener wenig. Torgelegenheiten gab es in der Anfangsphase also hüben wie drüben nicht zu bestaunen.

Wiesbaden mischt Beton und bestraft 96

Der zerstörerische Ansatz der Hausherren ging auch in der Folge auf, der erste Abschluss der Partie gehörte dann auch dem SV: Nach einer Ecke prüfte Mathisen Zieler per Kopf, der Keeper parierte souverän (23.). Und wo war die 96-Offensive? Tresoldi und Nielsen nahmen kaum am Spielgeschehen teil, die Partie plätscherte weiter im mittleren Drittel vor sich hin.

2. BUNDESLIGA, 25. SPIELTAG

Der SVWW mischte Beton, Hannovers Angriffe wirkten immer ratloser. Dann präsentierten sich die Hausherren auch noch eiskalt: Bei einem seltenen Entlastungsangriff war die 96-Viererkette zu sorglos, Prtajin bedankte sich und hämmerte Zieler die Kugel aus fünf Metern um die Ohren (33.). Die Gäste hatten weiter keine Ideen, Kovacevic sogar noch den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber an Zieler (45.+1). Mit dem 1:0 und ohne wirkliche Hannover-Gelegenheit ging es in die Kabinen.

Voglsammers Blitz-Tor

Viel änderte sich nach dem Seitenwechsel nicht, sodass Stefan Leitl nach Oudennes Einwechslung zur Pause in der 52. Minute noch Angreifer Voglsammer für Kunze brachte. Der Coach bewies damit sein goldenes Händchen, keine zwei Minuten später zappelte der Ball nach Voglsammers Kopfball gegen Stritzels Laufrichtung im Netz (54.).

Die Niedersachsen waren nun besser im Spiel und erhöhten durch Ernst beinahe auf 2:1 (58.), die Wiesbadener Konter wurden immer seltener. Die Hausherren wollten den Punkt festhalten, während Hannover nun auf Sieg spielte. Nachdem in der Folge keine klaren Chancen herausgespielt werden konnten, kam mit Teuchert in der 76. Minute der vierte 96-Stürmer auf den Rasen.

96 verpasst Rang drei

Die Gäste starteten also eine Schlussoffensive, um den dritten Tabellenplatz zu erobern. Und Hannover war weiter klar besser, während die Hessen defensiv wechselten und den Punkt festhalten wollten. Tresoldi (78.) und Nielsen (84.) hatten gute Gelegenheit, auf der Gegenseite verfehlte Taffertshofer nach Ausflug von Zieler aus 30 Metern das leere Tor (84.). Weil Wiesbaden in den Schlussminuten bei sich blieb und effektiv verteidigte, verdienten sich die Hausherren schließlich einen Punkt im Abstiegskampf. 96 verpasste den Sprung auf Rang drei.

Wiesbaden muss am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) beim HSV antreten, Hannover empfängt am Samstagabend (20.30 Uhr) den 1. FC Kaiserslautern.