Junioren (D)

Youth League: Real Madrid nach 2:0 bei Union im Achtelfinale

FCU-Torwart Stein sticht heraus

Bravo gegen Union eiskalt: Reals U 19 steht im Achtelfinale

Entschied mit seinem Doppelpack für Real Madrid das Spiel bei Union Berlin: Iker Bravo.

Entschied mit seinem Doppelpack für Real Madrid das Spiel bei Union Berlin: Iker Bravo. IMAGO/Matthias Koch

Bereits nach vier Minuten war Real in Führung gegangen, der aus Leverkusen geliehene Angreifer Bravo stach mit dem ersten Torschuss für die Madrilenen zu. Doch Union wehrte sich.

Mit fortlaufender Spielzeit hatten die Köpenicker dennoch Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Keeper Stein war es, der im Minutentakt Chancen vereitelte. Der 19-Jährige parierte stark gegen Perez (20.), Bravo (22.) und de Llanos (24., 27.). 

Union lässt große Ausgleichschancen aus

Die Eisernen gaben sich nie auf und hatten sowohl kurz vor als auch nach der Pause Top-Chancen auf den Ausgleich. Kramer nach einem Bravo-Fehlpass (42.) und Asanji (47.) scheiterten allerdings an Reals Keeper Alvaro Gonzalez. Obendrein wurde Schleinitz' Nachschuss auf der Linie geklärt.

Diese Stars brachten die Youth-League-Sieger hervor

Youth League

Der Druck der Eisernen zahlte sich nicht aus - und Real stach in Person von Bravo eiskalt zu: Wieder traf der Stürmer, weil er im Strafraum zu viel Freiraum erhalten hatte (61.). Kramer scheiterte derweil für Union erneut (63.).

Vor knapp 21.000 Fans im Stadion An der Alten Försterei blieb der U 19 von Union Berlin ein Treffer verwehrt, Kramer fand erneut seinen Meister in Alvaro Gonzalez (74.). Marco Grotes Mannschaft, bei der Friedrich (40.) und Ogbemudia (72.) verletzungbedingt hatten ausgewechselt werden müssen, verabschiedete sich dennoch erhobenen Hauptes aus der Youth League. Real Madrid steht im Achtelfinale.

Podcast
Podcast
Neuer zurück, bleibt die Euphorie? So ist die Lage der Nation(almannschaft)
13:29 Minuten
alle Folgen