Oberligen Südwest

Amateur-Liga suchen

Oberligen Nord

Oberliga Westfalen, 23. Spieltag

ASC Dortmund gewinnt acht Tore-Spektakel - Wattenscheid verliert nach Führung

Die Sportfreunde Lotte eröffneten am Samstag mit einem 4:1 gegen die SG Finnentrop-Bamenohl den 23. Spieltag der Oberliga Westfalen. Sonntags war dann die Konkurrenz im Titelkampf am Start. Der SV Schermbeck unterlag dem 1. FC Gievenbeck. Der ASC Dortmund reiset zum Torfest zur TSG Sprockhövel, während Türkspor beim TuS Ennepetal Remis spielte. Im Keller verlor die SG Wattenscheid nach Führung in Erkenschwick.

Oberliga NOFV-Nord, 21. Spieltag

Magerkost reicht Lichtenberg 47 zum Überholvorgang

Mit dem Kellerduell zwischen Union Fürstenwalde und Optik Rathenow startete der Spieltag am Freitagabend. Am Samstag sprang der SV Lichtenberg 47 am spielfreien FC Hertha Zehlendorf vorbei auf Platz 1, das allerdings mit einem Unentschieden gegen Mittelklasse-Vertreter Anker Wismar.

Bayernliga Süd, 25. Spieltag

Erster gegen Zweiter: Schwaben Augsburg hält Landsberg spät auf Abstand

Der 25. Spieltag der Bayernliga Süd stand ganz im Sinne des absoluten Top-Spiels zwischen dem Rangzweiten TSV Landsberg, der zuletzt wieder zu alter Stärke fand, und Spitzenreiter Schwaben Augsburg. Erlbach sicherte sich Platz 3.

Amateurfußball deutschlandweit

Die Torjägerkanone® für alle

Der Dauerbrenner im Rennen um die "Torjägerkanone® für alle": Achraf Gara Ali

Torjägerkanone® für alle

Zum dritten Mal in Folge: Titelträger Gara Ali bewirbt sich für die Kanone

Es gehört inzwischen fast schon zur Tradition, dass der Name Achraf Gara Ali fällt, wenn es um die Titelanwärter der "Torjägerkanone® für alle" geht. Gewann der Angreifer im Jahr 2022 im Dress des hessischen Amateurklubs FC Kalbach schon einmal die Kanone, schrammte er eine Liga höher 2023 knapp an der Titelverteidigung vorbei. Auch in diesem Jahr ist er wieder im Spiel.

Gewalt und Diskriminierung im Amateurfußball

Landespokal 2023/24

Aus den Verbänden

Zweithöchster Wert nach 2006

"Absolut positives Signal": Hoher Zulauf für bayerische Vereine

Der Amateurfußball in Bayern boomt, vor allem Jungen und Männer strömen in höheren Zahlen in die Vereine. Den größten prozentualen Anstieg gab es nach Verbandszahlen im Herren-Bereich. Bei den Frauen allerdings sieht es weniger rosig aus.

International

Ehemaliger Zweitliga-Akteur fackelt nicht lange

Weltrekord in der Sunday League? Ex-Profi Hall trifft nach 2,3 Sekunden

Mit Ryan Hall vom Londoner Amateurverein Croydon FC muss sich nun das Guinness-Buch der Rekorde beschäftigen. Am Wochenende sorgte der frühere Zweitliga-Profi mit einem möglichen neuen Tor-Rekord für Aufsehen.

Ex-Profis im Amateurbereich

Reswitch

kicker meets Reswitch: Eishockeyspiel

kicker meets Reswitch

Übung des Monats: Reswitch-Eishockeyspiel

Gemeinsam mit seinem Partner Reswitch vermittelt der kicker in der neuen Reihe "Übung des Monats" künftig Tipps und Inhalte, wie Fußballerinnen und Fußballer mittels kognitiver Trainingsleibchen Wahrnehmungs- und Entscheidungskomponenten verbessern können. Diesmal gibt es Input aus einer anderen Sportart.

Kicker Kids Fußballcamps

Jetzt ein unvergessliches Event in deinen Verein holen!

Fußball, Spaß und Abenteuer: Die kicker Kids Fußballcamps

Dein kicker Kids Fußballcamp in deinem Verein kombiniert auf begeisternde Art und Weise professionelles Training, Storytelling und Spaß in einem dreitägigen Fußballcamp. Dein Fußballcamp ist dabei eingebettet in eine spannende Story. Am Ende entscheiden Training, Teamgeist und du, ob es ein Happy End gibt.

kicker Vereinsheim