Frankfurt geht Partnerschaft mit Deutscher Telekom ein
Die Frankfurter Eintracht will das Stadionerlebnis verbessern - dank Digitalisierung und technischer Innovation. Als Partner holte sich die SGE nun die Deutsche Telekom mit ins Boot.
Die Frankfurter Eintracht will das Stadionerlebnis verbessern - dank Digitalisierung und technischer Innovation. Als Partner holte sich die SGE nun die Deutsche Telekom mit ins Boot.
Technologische Innovation beim Weltcup-Finale
Anders als in anderen Sportarten ist virtuelle Werbung für den alpinen Skisport bisher noch Neuland. Das änderte sich nun beim zurückliegenden Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm.
Anders als in anderen Sportarten ist virtuelle Werbung für den alpinen Skisport bisher noch Neuland. Das änderte sich nun beim zurückliegenden Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm.
"Ganz neue Welten"
Die DFL erweitert ihre Partnerschaft mit der Amazon-Tochter AWS. Ein neuer Schwerpunkt der Kooperation liegt auf der Nutzung von generativer künstlicher Intelligenz.
Die DFL erweitert ihre Partnerschaft mit der Amazon-Tochter AWS. Ein neuer Schwerpunkt der Kooperation liegt auf der Nutzung von generativer künstlicher Intelligenz.
Verträge mit Bayern München und Manchester United
Topklubs wie der FC Bayern München und Manchester United wollen mithilfe des About-You-Tochterunternehmens Scayle zu Mehrumsätzen im E-Commerce kommen. Was ist die Strategie dahinter?
Topklubs wie der FC Bayern München und Manchester United wollen mithilfe des About-You-Tochterunternehmens Scayle zu Mehrumsätzen im E-Commerce kommen. Was ist die Strategie dahinter?
Waliser war Chef der Liverpooler Datenabteilung
Ein Kopf hinter den Erfolgen des FC Liverpool war sehr lange Ian Graham. Im Interview verrät der Waliser unter anderem wie viel Einfluss Datenanalysten bei Spielerverpflichtungen haben.
Ein Kopf hinter den Erfolgen des FC Liverpool war sehr lange Ian Graham. Im Interview verrät der Waliser unter anderem wie viel Einfluss Datenanalysten bei Spielerverpflichtungen haben.
Alternativprodukt zur virtuellen Werbung
Bayer 04 Leverkusen hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) als erster Bundesligist eine stadionspezifische Zulassung zur Nutzung der sogenannten "Parallel Ads"-Technologie in der Saison 2023/24 erhalten.
Bayer 04 Leverkusen hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) als erster Bundesligist eine stadionspezifische Zulassung zur Nutzung der sogenannten "Parallel Ads"-Technologie in der Saison 2023/24 erhalten.
Zwei slowenische Erstligisten setzen bereits auf den "Chatbot"
Immer häufiger wird künstliche Intelligenz in Stadien eingesetzt, um das Fan-Erlebnis aufzuwerten. Ein Anwendungsbeispiel aus Slowenien.
Immer häufiger wird künstliche Intelligenz in Stadien eingesetzt, um das Fan-Erlebnis aufzuwerten. Ein Anwendungsbeispiel aus Slowenien.
"Datengesteuerte Revolution" für Talententwicklung
Die TSG Hoffenheim hat eine Kooperation auf dem US-amerikanischen Markt geschlossen. Der Bundesligist will damit seinen Internationalisierungsweg stärken, der auf inhaltlich geprägten Partnerschaften fußt.
Die TSG Hoffenheim hat eine Kooperation auf dem US-amerikanischen Markt geschlossen. Der Bundesligist will damit seinen Internationalisierungsweg stärken, der auf inhaltlich geprägten Partnerschaften fußt.
Umsetzung analog zur Bundesliga
Seit der Saison 2015/16 gibt es die Torlinientechnologie in der Bundesliga. Neun Jahre später zieht nun auch die 2. Bundesliga nach.
Seit der Saison 2015/16 gibt es die Torlinientechnologie in der Bundesliga. Neun Jahre später zieht nun auch die 2. Bundesliga nach.
Präsentation am Olympiastadion
Die UEFA hat den Spielball für die EM 2024 in Deutschland vorgestellt. Er heißt "Fußballliebe" - und beinhaltet eine Technologie, die erstmals bei einer EM-Endrunde zum Einsatz kommt.
Die UEFA hat den Spielball für die EM 2024 in Deutschland vorgestellt. Er heißt "Fußballliebe" - und beinhaltet eine Technologie, die erstmals bei einer EM-Endrunde zum Einsatz kommt.