Regionalliga (D)

Fries verspielt den ersten Dreier

2:2-Remis gegen BAK: Jena wartet weiter auf ersten Sieg

Fries verspielt den ersten Dreier

Hatte den Siegtreffer gegen den Berliner AK auf dem Fuß: Jenas Stürmer Sebastian Fries.

Hatte den Siegtreffer gegen den Berliner AK auf dem Fuß: Jenas Stürmer Sebastian Fries. imago

Der Jenaer An­greifer Sebastian Fries (19) war nach dem 2:2 gegen den Berliner AK un­tröstlich. „Ich wollte den Ball am Torwart vorbeischie­ben, aber er ist mir abgerutscht“, sagt er. Das 3:1 hatte Einwechsel­spieler Fries freistehend auf dem Fuß, scheiterte aber an BAK-Keeper Kisiel. „Machen wir das Tor, gewin­nen wir wohl“, sagte Trainer Petrik Sander.

Als besonders dramatisch sieht er den späten, aber verdienten Ausgleich nicht unbedingt an. „Wir sind in einer Entwicklung. Und eine Entwicklung beginnt nun mal nicht bei 100 Prozent“, bemerkt Sander. Das 2:0 sollte Sicherheit geben. Doch am Ende fehlte den Jenaern die nötige Struktur nach vorn, um ein drittes Tor zu erzwingen. „Wir waren einfach zu schlampig“, analysierte Sander niedergeschlagen.

Regionalliga Nordost - 3. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Sander
Sander

Sander Petrik

Trainersteckbrief Härtel
Härtel

Härtel Jens

Spielersteckbrief Fries
Fries

Fries Sebastian

Spielersteckbrief R. Teichmann
R. Teichmann

Teichmann Rocco

Mit der Einwechslung von Roc­co Teichmann wendete sich das Blatt zugunsten des BAK. "Wir sind Risiko gegangen, und das ist mit ein bisschen Glück auch belohnt worden", sagt deren Trainer Jens Härtel. Er hat ein Spiel "auf Augen­höhe" gesehen, in dem sich seine Elf durch zwei "krasse Fehler" in der ersten halben Stunde selbst ins Hintertreffen gebracht habe. "Das war nicht so, wie wir zuletzt aufge­treten sind."

Michael Ulbrich