Eishockey

"Guter Zwei-Wege-Verteidiger": Ingolstadt holt Sullivan

33-Jähriger kommt aus Straubing zum ERC

"Guter Zwei-Wege-Verteidiger": Ingolstadt holt Sullivan

"Ich mag, wie der ERC spielt und wie er taktisch agiert": Ingolstadts Neuzugang Sean Sullivan.

"Ich mag, wie der ERC spielt und wie er taktisch agiert": Ingolstadts Neuzugang Sean Sullivan. imago

Sullivan unterschrieb in Ingolstadt für die Saison 2017/18. "Sean ist ein guter Zwei-Wege-Verteidiger, der seine Stärken unter anderem im Läuferischen besitzt", begründete Mitchell die Verpflichtung. Der Sportdirektor des ERC Ingolstadt war in der vergangenen Saison noch Sullivans Trainer: "Er hat mich mit seiner Spielübersicht beeindruckt und auch als Quarterback im Powerplay. Auch wegen ihm waren wir das drittbeste Team der Liga in Überzahl."

Sullivan eilte in den vergangenen Jahren der Ruf des reinen Offensivverteidigers voraus (185 DEL-Spiele, 95 Punkte). Mitchell widerlegt: "Sean ist auch defensiv zuverlässig. Deswegen hatte er in der vergangenen Saison mit die meiste Eiszeit in Straubing." Was ihn noch von Sullivan überzeugte? "Sean ist auch menschlich top. Auch das ist mir bei der Kaderzusammenstellung sehr wichtig." Sullivan geht nach etlichen Spielzeiten in Nordamerika im Herbst in seine fünfte DEL-Saison.

"Ich mag, wie der ERC spielt"

Sullivan selbst erklärte: "Ich habe schon einige Male gegen Ingolstadt gespielt. Ich mag, wie der ERC spielt und wie er taktisch agiert. Wir passen gut zusammen. Ich freue mich auf die neue Saison mit dem ERC Ingolstadt."

msc

Von fliegenden Fäusten und Overtime-Helden