Handball

Kiel hat gegen Gummersbach keine Mühe

33:27 (13:11)-Sieg gegen den Altmeister

Kiel hat gegen Gummersbach keine Mühe

Bester Kieler Werfer: Joan Canellas.

Bester Kieler Werfer: Joan Canellas. imago

Für die zweitplatzierten Zebras, die jetzt ebenso wie Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen 28:4 Punkte auf ihrem Konto haben, waren Joan Cañellas und Steffen Weinhold (je acht) die erfolgreichsten Werfer. Für Gummersbach erzielte Raul Santos neun Tore.

Der VfL, der seine beiden letzten Partien gewonnen hatte, spielte in der Anfangsphase sehr gut mit, lag in der 21. Minute noch mit 9:6 in Führung. Dann aber drehten die Hausherren, bei denen Spielmacher Aron Palmarsson nach seiner Muskelverletzung wieder im Kader stand, auf. Linksaußen Dominik Klein erzielte das 11:10 (27.) und sorgte auch für den Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war der Gummersbacher Widerstand dann schnell gebrochen. Canellas sorgte mit dem 21:13 (38.) für die Vorentscheidung.

Am Mittwoch geht es für die Zebras in der Champions League weiter. Im Auswärtsspiel bei Naturhouse Logroño in Spanien wollen die Kieler ihre Spitzenposition in der Vorrundengruppe A verteidigen.

Statistik zum Spiel

THW Kiel - VfL Gummersbach 33:27 (13:11)

Tore für THW Kiel: Cañellas 8/4, Weinhold 8, Sprenger 4, Dahmke 3, Klein 3, Duvnjak 2, Toft Hansen 2, Lauge Schmidt 1, Vujin 1, Wiencek 1
VfL Gummersbach: Santos 9/1, Ernst 3, Kühn 3, von Gruchalla 3, Becker 2, Joakim Larsson 2, Schindler 2, Persson 1, Schröder 1, Steinn Jónsson 1
Zuschauer: 10.285
Strafminuten: 6 / 14
Disqualifikation: - / -

dpa