eSport

Overwatch League: eSport-Skins sind da

Blizzard spendiert Trikot umsonst

Overwatch League: eSport-Skins sind da

Neuer Dress: Doomfist im Dallas Fuel-Stil.

Neuer Dress: Doomfist im Dallas Fuel-Stil. Blizzard

Im November hatte Game Director Jeff Kaplan "viele großartige Items" angekündigt, nun scheint diese Aussage langsam wahr zu werden. Blizzard schenkt Usern direkt nach dem Einloggen einen Gratis-Skin für einen Helden ihrer Wahl. Diese Möglichkeit besteht bis zum 13. Februar, dann ist die Geschenkaktion vorüber.

Ob Winston im schwarz-goldenen Seoul Dynasty-Gewand, Genji im stechenden Orange von San Francisco Shock oder Mercy im Dress der Shanghai Dragons – Spieler haben nun die Möglichkeit, innerhalb von Overwatch Flagge zu bekennen und sich wie die Profis zu kleiden.

Zum Thema:

Nach dem Erwerb des ersten kostenlosen Skins müssen alle weiteren virtuellen Trikots mit den sogenannten League Token bezahlt werden, die jetzt die dritte Währung innerhalb des FPS-Titels darstellen.

100 League Token kostet jedes Jersey, das entspricht knapp fünf Euro pro Held. Mit den Tokens kann man ausschließlich Overwatch League-Inhalte erwerben. Die Erlöse der Skins kommen den zwölf Teams der neuen eSport-Liga zugute. Die Mannschaften treten ab Donnerstag an und bestreiten den ersten Spieltag der Inaugural Season, die live auf Twitch übertragen wird.

Lars Becker