Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Generation II des Crossovers - Start Januar 2020 - Preise ab 17.950 Euro
Der Neue will ernster genommen werden, das zeigt er schon an der Frontpartie. Die Renault-Designer haben den Kühlergrill breiter und muskulöser gestaltet, gleichzeitig verläuft die Gürtellinie etwas höher und die Dachlinie fällt hinten stärker ab. Hersteller
Bei den Motoren stehen drei Benziner und ein Diesel zur Auswahl. Erstere leisten 100, 130 und 155 PS, der Selbstzünder stellt 115 PS bereit. Nur der Basis-Benziner ist ein Dreizylinder. Hersteller
In Verbindung mit dem Dreizylinder wird auch ein LPG-Autogasantrieb angeboten, ab 21.100 Euro. Später, voraussichtlich im späten Frühjahr 2020, gesellt sich ein Plug-in-Hybrid dazu, er wird der erste von Renault sein. Hersteller
Der Grundpreis für den Einstiegs-Benziner beträgt 17.950 Euro. Er ist die einzige Motorisierungsvariante, die in Verbindung mit der Basismotorisierung "Life" erhältlich ist. Das Topmodell mit 113 kW/155 PS gibt es nur in der hohen Stufe "Intens" (ab 25.700 Euro) und zur Markteinführung als "Edition One" ab 28.450 Euro, vollgepackt mit allem, was des Autofahrers Herz begehrt. Der Diesel legt bei 24.000 Euro los. Hersteller
Im Captur finden sich je nach Ausstattungsstufe die heute üblichen Assistenzsysteme, die auch die ersten Schritte in Richtung autonomes Fahren beherrschen - Stichwort Autobahn- und Stauassistent. Hersteller
Auf zum Teil reparaturbedürftigen Landstraßen konnte sich der Captur bewähren. Selbst gröbere Unebenheiten steckt er weg. In Kurven gibt er sich fahrstabil ohne stärkere Seitenneigung der Karosserie. Hersteller
Auch die Vernetzung befindet sich auf dem aktuellen Stand, bis hin zum induktiven Laden von Smartphones. Blickfang ist der große, hochkant installierte Touchscreen. Hersteller
Der Innenraum lässt sich flexibel gestalten, unter anderem durch die um 16 Zentimeter verstellbaren Rücksitze. In das in zwei Ebenen zu unterteilende Gepäckabteil passen 422 bis 536 Liter, ein Bestwert im Segment; maximal sind es 1275 Liter. Hersteller