eSport

UFL gibt Bayer Leverkusen als Partner bekannt

Zweiter deutscher Verein nach Gladbach an Bord

UFL gibt Bayer Leverkusen als Partner bekannt

Bayers Sponsoring-Verantwortlicher Florian Dederichs (li.) und Strikerz-Inc.-CEO Eugene Nashilov in der BayArena.

Bayers Sponsoring-Verantwortlicher Florian Dederichs (li.) und Strikerz-Inc.-CEO Eugene Nashilov in der BayArena. Bayer 04 Leverkusen

Denn das Studio hinter UFL gab bekannt, dass Bayer Leverkusen als Partner für die Fußballsimulation gewonnen werden konnte. Nach Borussia Mönchengladbach schließt sich damit der zweite namenhafte Bundesligaverein dem Projekt an. Zusätzlich bestätigte sich, was Strikerz Inc. bereits in der ersten Episode der UFL Journey, einem tiefgreifenden Developer Diary, angeteast hatte.

Strikerz Inc. setzt nächstes Ausrufezeichen

"Wir freuen uns sehr, mit Strikerz Inc. einen Partner im Bereich Spieleentwicklung begrüßen zu dürfen", kommentierte Florian Dederichs, Leiter Sponsoring bei den Leverkusenern, die Lizenzierungsvereinbarung. Umfassen werde der Vertrag laut Mitteilung die Nutzung von Bild- und Videomaterial. 

Mehr zu UFL

Auch Eugene Nashilov, CEO des UFL-Entwicklers zeigte sich begeistert von dem Deal: "Wir freuen uns, Bayer 04 in der UFL-Familie willkommen zu heißen. Die Geschichte von Bayer 04 Leverkusen zeigt, dass man nie aufgeben sollte, solange es noch Chancen gibt."

Mit der Werkself gelingt dem 2016 gegründeten Studio ein weiteres Ausrufezeichen auf dem europäischen Fußballmarkt. Zuvor hatte UFL unter anderem bereits Europa-League-Halbfinalist West Ham United, Sporting Lissabon und die AS Monaco für sich gewinnen können. 

Matti Jansen

UFL Ukraine

UFL-Trailer: Fortschritte mit einer Portion Selbstironie

alle Videos in der Übersicht