2. Bundesliga (D)

Auch Amilton und Lumor neu im Löwen-Rudel

Neue kommen aus Portimonense

Auch Amilton und Lumor neu im Löwen-Rudel

Vom milden Portugal ins kalte München: 1860-Neuzugang Amilton, hier auf der Geschäftsstelle der Löwen.

Vom milden Portugal ins kalte München: 1860-Neuzugang Amilton, hier auf der Geschäftsstelle der Löwen. imago

Die Verpflichtung der beiden Profis hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet, nun ist die Tinte unter den Verträgen trocken. 1860-Geschäftsführer Anthony Power freut sich über die Verstärkungen: "Mit Amilton und Lumor konnten wir die Qualität in unserem Team noch einmal verbessern. Beide werden uns auf dem Weg zu unserem Ziel auf jeden Fall weiterhelfen."

Coach Vitor Pereira wird auf der Vereins-Website wie folgt zitiert: "Amilton hat bisher eine starke Runde gespielt und war in Portugal von vielen Klubs umworben. Er ist schnell und bewegt sich gut. Dadurch bringt er nicht nur die Qualitäten eines Vorbereiters mit, sondern ist auch selbst torgefährlich", skizziert der Löwen-Dompteur die Fähigkeiten des als Rechtsaußen eingesetzten Brasilianers.

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Spielersteckbrief Fejzic
Fejzic

Fejzic Jasmin

Lumor kennt er ebenfalls bestens: "Er ist charakterlich top, physisch stark, steht defensiv sehr gut und schaltet sich mit seinen offensiven Fähigkeiten ins Spiel nach vorne ein."

Degenek wechselt zu Yokohama

Das Duo, das den Kader der Münchner mit nunmehr 34 Profis weiter aufbläht, ist nach Abdoulaye Ba Neuzugang zwei und drei des TSV, der Milos Degenek Richtung Japan ziehen ließ: Der Defensivspezialist schließt sich Yokohama F. Marinos an und unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

jch