3. Liga (D)

Antwerpen bestimmt Zimmer zum neuen FCK-Kapitän

Sickinger wird "ein Rucksack abgenommen"

Antwerpen bestimmt Zimmer zum neuen FCK-Kapitän

Jean Zimmer ist neuer Spielführer des 1. FC Kaiserslautern.

Jean Zimmer ist neuer Spielführer des 1. FC Kaiserslautern. imago images

"Ich möchte schnelle Entscheidungen in der Mannschaft haben", hatte der neue FCK-Coach Marco Antwerpen am Mittwochnachmittag bei seiner offiziellen Vorstellung gesagt. Seinen Worten ließ der 49-Jährige auch umgehend Taten folgen: "Deshalb haben wir Carlo Sickinger mitgeteilt, dass wir ihn nicht als Kapitän sehen und wir ihm diesen Rucksack erst einmal abnehmen wollen."

Und auch auf den Nachfolger Sickingers legte sich Antwerpen bereits fest: "Jean Zimmer wird uns am Samstag als Kapitän auf den Platz führen", sagte er. Am Samstag tritt der 1. FCK zum brisanten Derby bei Waldhof Mannheim an (14 Uhr, LIVE! bei kicker). Zimmer, der bereits zwischen 2004 und 2016 für die Roten Teufel gespielt hatte (61 Zweitligapartien, fünf Tore), war erst in dieser Winterpause von Fortuna Düsseldorf an den Betzenberg zurückgekehrt.

Spielersteckbrief J. Zimmer
J. Zimmer

Zimmer Jean

Spielersteckbrief Sickinger
Sickinger

Sickinger Carlo

Trainersteckbrief Antwerpen
Antwerpen

Antwerpen Marco

Antwerpen kann in Mannheim wohl auf Zimmer und Kraus zählen

Beim 0:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden fehlte Zimmer wegen eines grippalen Infekts. Der Mittelfeldspieler hat am Mittwoch an einer leichten Einheit "zum Anschwitzen" teilgenommen und soll am Donnerstag wieder voll einsteigen. Kevin Kraus, der wegen Knieproblemen zuletzt passen musste, konnte immerhin eine Laufeinheit absolvieren. "Bei beiden sieht es so aus, dass sie auch spielen können", zeigte sich Antwerpen aber optimistisch.

jer