14:43 - 90. + 1 Spielminute

Tor 1:0
Beck
Handelfmeter
BFC Dynamo

14:42 - 90. Spielminute

Rote Karte (VSG Altglienicke)
Brehmer
VSG Altglienicke

BFC

ALT

Landespokal Berlin

Spektakulärer Schlussakkord: BFC Dynamo steht im Halbfinale

Landespokal Berlin: Knapper Erfolg gegen Altglienicke

Spektakulärer Schlussakkord: BFC Dynamo steht im Halbfinale

Konnte nach seinem Elfmetertor durchatmen: Christian Beck.

Konnte nach seinem Elfmetertor durchatmen: Christian Beck. IMAGO/Christoph Worsch

In der Regionalliga Nordost liegt Altglienicke auf Rang drei derzeit fünf Punkte vor dem BFC, allerdings musste die VSG unter der Woche im Aufstiegsrennen beim 1:2 gegen Babelsberg einen herben Rückschlag hinnehmen. Der nächste Dämpfer folgte nun im Landespokal - 0:1 bei Dynamo.

Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts, gingen nach umkämpften ersten 45 Minuten, in denen Euschen für Dynamo und Cigerci doppelt für die Gäste gute Möglichkeiten liegen ließen, mit einem 0:0 in die Pause.

Aus der kam der BFC etwas griffiger, Suljic scheiterte aber nach einem Steckpass in die Tiefe ebenso an Bätge im VSG-Tor (52.) wie nach einem Schuss aus dem rechten Halbfeld (61.).  Auch bei einem Volley-Kracher von Kapitän Brandt zeigte sich Bätge auf dem Posten (68.).

Tore und Karten

1:0 Beck (90' +1)

mehr Infos

Für die Schlussphase brachte Heiner Backhaus Routinier Beck - und der sollte eine entscheidende Rolle spielen. Zunächst meldete sich Altglienicke durch zwei Uzan-Chancen zu Wort (75., 83.), ehe in der letzten Minute Pollasch den Ball aus kurzer Distanz aufs VSG-Tor bugsierte. Brehmer rettete auf der Linie. Mit der Brust oder mit der Hand? Der Schiedsrichter entschied auf Handspiel, schickte Brehmer mit Rot vom Platz und gab Elfmeter. Den verwandelte Beck, wenn auch mit etwas Glück, und schoss so den BFC in Landespokal-Halbfinale.

nik