Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Topmodell i4 M50 mit 544 PS - Knapp 600 Kilometer Reichweite
Der i4 ist eine 4,78 Meter lange elektrische Sportlimousine mit coupéhaften Proportionen, fließender Dachlinie, bündig versenkten Türgriffen und rahmenlosen Scheiben. Hersteller
Der Marktstart im November erfolgt parallel zu dem des elektrischen SUVs iX (rechts). Hersteller
Der i4 ist aus einem flexiblen Unterbau konstruiert, vieles verbindet ihn mit dem 4er Gran Coupé. Hersteller
Zum Marktstart halten sich zwei Versionen bereit. Einmal der i4 eDrive40 mit Heckantrieb, 250 kW/340 PS, 430 Newtonmetern Drehmoment und 590 Kilometern Maximal-Reichweite (WLTP). Hersteller
Zum anderen der durchaus als Hochleistungssportler einzustufende i4 M50, dem eine zweite E-Maschine an der Vorderachse zu Allradantrieb verhilft, der 400 kW/544 PS sowie üppige 795 Newtonmeter auffährt und nach spätestens nach 521 Kilometern wieder an die Steckdose muss. Hersteller
Die Kapazität der flachen und tief im Fahrzeugboden untergebrachten Batterie ist in beiden Modellen dieselbe, sie beläuft sich auf 83,9 kWh brutto. Hersteller
Prägnant ist die großformatige BMW-Niere. Hersteller
Zentrales Element im Cockpit ist der großformatige Anzeigenverbund des leicht gebogenen "Curved Displays". Hersteller
Die Bedienung erfolgt nicht nur über Touchen und Sliden. Hersteller
Auch den unschlagbar funktionalen iDrive-Regler hat BMW im Cockpit belassen. Hersteller
Die Heckklappe öffnet und schließt serienmäßig elektrisch. Hersteller
Darunter verbergen sich 470 bis 1290 Liter Stauraum. Auch einen Anhänger kann der i4 ziehen, die Anhängelast beträgt 1600 kg (gebremst) bzw. 750 kg (ungebremst). Hersteller
Die Nettolistenpreise liegen über 40.000 Euro, deshalb ist nur eine reduzierte Umweltprämie in Höhe von 7975 Euro brutto abzugsfähig. Hersteller
Der i4 eDrive 40 kostet ab 58.300 Euro, der i4 M50 kommt auf mindestens 69.900 Euro. Hersteller