National Football League

Panthers-Falcons: Foreman walzt Carolina zum dritten Sieg

Falcons enttäuschen im Division-Duell

Viele Fehler im Regen: Foreman walzt Panthers zum dritten Sieg

Bad in der Menge: D'Onta Foreman sprang nach seinem Touchdown in die Zuschauerränge.

Bad in der Menge: D'Onta Foreman sprang nach seinem Touchdown in die Zuschauerränge. IMAGO/USA TODAY Network

Noch vor zwei Wochen hatten sich beide Teams das vielleicht unterhaltsamste Match dieser NFL-Saison geliefert, zum Start von Week 10 boten Panthers und Falcons eher Unterhaltungs-Magerkost. Die Division-Rivalen setzten wie zu erwarten hauptsächlich auf den Run, fanden aber nur äußerst selten Lücken in der gegnerischen Defense. Der Regen in Charlotte tat sein Übriges zu einem NFL-Spiel, in dem sich beide Teams zahlreiche Fehler leisteten und Strafen kassierten.

Mehr Erfolg hatten die Panthers, die auch dank eines 41-Yard-Touchdowns von Wide Receiver Laviska Shenault eine 13:3-Führung mit in die Pause nahmen. Falcons-Quarterback Marcus Mariota, der sich im ersten Quarter eine Interception leistete, brachte sein Team mit einem Touchdown-Pass auf Rookie-Receiver Drake London zwar wieder heran, stand im Verlauf des Spiels aber häufig auf verlorenem Posten. Das Run Game funktionierte nicht, die O-Line wurde von Carolinas Blitzes immer wieder überrannt, Mariota ingesamt fünfmal gesackt.

Podcast
Podcast
#91: Die Aufreger der 1. NFL Draft Runde
57:46 Minuten
alle Folgen

Stattdessen lief auf der Gegenseite D'Onta Foreman heiß. Der kräftige Running Back der Panthers walzte mit zunehmender Spieldauer regelrecht über die Falcons-Defense hinweg, kam schließlich auf 130 Yards und erlief Endes des dritten Quarters einen Touchdown. Nach einem weiteren Field Goal der Panthers sahen sich die Falcons Ende des vierten Quarters bereits mit einem 9:22-Rückstand konfrontiert.

Mariota verkürzte zwar noch mit einem weiteren Touchdown-Pass auf KhaDarel Hodge, sein potenzieller Game-Tying-Drive lief aber ins Leere. Stattdessen stellte Panthers-Kicker Pineiro mit einem weiteren Field Goal bei auslaufender Uhr den 25:15-Endstand her - und damit den erst dritten Saisonsieg seines Teams sicher. Die Falcons drohen hingegen, die Tampa Bay Buccaneers an der Spitze der Division aus den Augen zu verlieren, sollten diese das Munich Game am Sonntag gegen die Seattle Seahawks gewinnen.

mib

Nur zwei Teams blieben ungeschlagen: Die besten Regular Seasons der NFL-Geschichte