Premier League
Premier League Spielbericht
21:21 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Joao Palhinha
Fulham

22:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Madueke
für Mudryk
Chelsea

22:07 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Pereira
Fulham

22:16 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Azpilicueta
für James
Chelsea

22:16 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Sterling
für Ziyech
Chelsea

22:21 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Gallagher
Chelsea

22:23 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
de Cordova-Reid
Fulham

22:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
D. Fofana
für Mount
Chelsea

22:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Solomon
für de Cordova-Reid
Fulham

22:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Wilson
für Willian
Fulham

22:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Chilwell
für Cucurella
Chelsea

22:50 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Wilson
Fulham

22:47 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Cairney
für Reed
Fulham

22:47 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Vinicius
für A. Mitrovic
Fulham

22:51 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Kurzawa
für Pereira
Fulham

CHE

FUL

Premier League

FC Chelsea spielt erneut remis: 0:0 gegen Fulham

Londoner Teams trennen sich torlos

Trotz Startelfdebüt von Fernandez: Chelsea spielt erneut remis

Chelseas Enzo Fernandez (li.) konnte bei seinem Premier-League-Debüt gegen Fulham um Joao Palhinha nicht gewinnen.

Chelseas Enzo Fernandez (li.) konnte bei seinem Premier-League-Debüt gegen Fulham um Joao Palhinha nicht gewinnen. IMAGO/Sportimage

Die Blues begannen direkt mit Deadline-Day-Verpflichtung Fernandez, auch die Neuzugänge Badiashile und Mudryk (Startelfdebüt) standen in der Anfangsformation. James stand erstmals nach seiner Bänderverletzung Ende Dezember auf dem Platz. Bei Fulham begann der deutsche Nationalkeeper Leno.

Nach gutem Beginn ließ Chelsea an der Stamford Bridge nach, auch weil Fulham stark mithielt. In der körperbetonten Partie waren gefährliche Szenen lange Mangelware. Havertz' erste gute Chance wurde wegen Abseits zurückgepfiffen, Leno war ohnehin zur Stelle (20.).

Fulham hält stark dagegen - Havertz trifft den Pfosten

Stattdessen gehörte Fulhams Pereira die erste nennenswerte Gelegenheit, beim Vollspannschuss war Kepa dazwischen (25.). Die Gäste bissen sich an der Blues-Defensive die Zähne aus. Umgekehrt galt aber der gleiche Fall - auch aufgrund falscher Offensiventscheidungen wie von Ziyech in Minute 36. Daher war Havertz' Lupfer an den Pfosten umgehend vor dem Pausenpfiff das höchste der Gefühle für die Blues (45.).

22. Spieltag

Zur zweiten Hälfte kam Debütant Madueke für den schwachen Mudryk, an der Statik änderte sich aber wenig. In Minute 54 verhinderte Tete eine gute Chance für Madueke noch rechtzeitig im Strafraum.

Fofanas Schuss wird auf der Linie geblockt

Auf dem Feld wurde es derweil deutlich ruppiger. Fulham hatte vorne kaum noch etwas zu bieten, Mitrovics Schuss von der Mittellinie überraschte Kepa nicht (70.). Auf der Gegenseite fehlte Fernandez bei seinem schönen Distanzschuss nicht viel (72.).

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
FC Chelsea   FC Fulham  
Spieldaten
12
Torschüsse
10
67%
Ballbesitz
33%
mehr Infos
FC Chelsea
Chelsea

Kepa - James , Thiago Silva, B. Badiashile, Cucurella - Gallagher , E. Fernandez, Mount - Ziyech , Havertz, Mudryk

mehr Infos
FC Fulham
Fulham

Leno - Tete, Diop, Ream, Robinson - Reed , Joao Palhinha , de Cordova-Reid , Pereira , Willian - A. Mitrovic

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Stuart Attwell England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stamford Bridge
Zuschauer 40.041
mehr Infos

In der Schlussphase erhöhte Chelsea den Druck noch einmal und binnen einer Minute hatten die Blues zwei dicke Chancen auf das 1:0. Jedoch schoss Gallagher haarscharf vorbei (79.) - und der Schuss von Stürmer Fofana wurde trotz einer tollen Einzelaktion des Debütanten noch auf der Linie von Ream geklärt (80.). Nach dem 0:0 gegen Liverpool fielen in einem Spiel der Blues erneut keine Tore.

Viel los bei den Blues: Die internationalen Top-Transfers des Winters