21:09 - 24. Spielminute

Tor 0:1
Rooney
Rechtsschuss
Vorbereitung Giggs
ManUnited

21:20 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Zhirkov
Chelsea

21:53 - 51. Spielminute

Spielerwechsel
Nani
für Rafael
ManUnited

22:01 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Ramires
Chelsea

22:08 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Essien
Chelsea

22:12 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Malouda
für Zhirkov
Chelsea

22:13 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Anelka
für Drogba
Chelsea

22:15 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Vidic
ManUnited

22:19 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Berbatov
für Chicharito
ManUnited

22:20 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Mikel
für Bosingwa
Chelsea

22:21 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
van der Sar
ManUnited

22:34 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Fernando Torres
Chelsea

22:19 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Smalling
für Park
ManUnited

CHE

MAN

0
:
1
24'
Rooney Rooney
Rechtsschuss, Giggs
Abpfiff
90' +3
Fernando Torres Gelbe Karte (Chelsea)
Fernando Torres
Torres sieht Gelb wegen Schwalbe.
90'
Glück für United! Evra bringt Ramires nach einem langen Ball im Strafraum zu Fall, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. Da hätte man auch anders entscheiden können.
90'
Es gibt vier Minuten obendrauf.
87'
Nani sprintet Cole davon, doch Cech kommt aus seinem Kasten und nimmt dem Portugiesen den Ball vom Fuß.
85'
Ivanovic tankt sich gegen Evra durch, lässt auch Giggs stehen und schließt aus gut 16 Metern ab. Der Schuss gerät allerdings zu zentral, sodass van der Sar das Spielgerät sicher aufnehmen kann.
82'
Lampards Freistoß aus gut 20 Metern stellt van der Sar vor keine größeren Probleme.
80'
Edwin van der Sar Gelbe Karte (ManUnited)
van der Sar
Van der Sar wirkt angeschlagen und bittet Vidic, einen Abstoß auszuführen. Schiedsrichter Mallenco wertet das als Zeitspiel und zeigt dem Keeper den Gelben Karton.
79'
Die Gastgeber sind weiter feldüberlegen, haben aber Probleme, Chancen herauszuspielen.
79'
John Obi Mikel
José Bosingwa
Spielerwechsel (Chelsea)
Mikel kommt für Bosingwa
78'
Dimitar Berbatov
Chicharito
Spielerwechsel (ManUnited)
Berbatov kommt für Chicharito
90' +4
Chris Smalling
Ji-Sung Park
Spielerwechsel (ManUnited)
Smalling kommt für Park
75'
Van der Sar macht sich bei Torres' Kopfball im Anschluss an Bosingwas flanke von rechts ganz lang und fischt das Leder aus dem Eck - starke Parade des Niederländers!
74'
Nemanja Vidic Gelbe Karte (ManUnited)
Vidic
72'
Torres verpasst Ramires' Flanke im Zentrum bedrängt von Ferdinand nur knapp.
70'
Nicolas Anelka
Didier Drogba
Spielerwechsel (Chelsea)
Anelka kommt für Drogba
70'
Florent Malouda
Yuriy Zhirkov
Spielerwechsel (Chelsea)
Malouda kommt für Zhirkov
70'
Vidic klärt Zhirkovs Hereingabe per Kopf vor Drogba, Essien rauscht heran und verpasst das Gehäuse mit seiner Direktabnahme aus 16 Metern nur um Zentimeter.
67'
Glück für Cech! Der Keeper geht bei Nanis Hereingabe von rechts auf Nummer sicher und tippt das Leder nur aus der Gefahrenzone. Allerdings war Hernandez nicht weit und wäre beinahe dran gekommen.
66'
Michael Essien Gelbe Karte (Chelsea)
Essien
66'
Chelseas Anfangsschwung scheint wieder etwas dahin. Das Aufbauspiel wirkt ein wenig behäbig.
63'
Die "Blues" rücken zu langsam aus der eigenen Hälfte und haben deshalb Probleme, Manchester bei Ballbesitz unter Druck zu setzen.
60'
Ramires Gelbe Karte (Chelsea)
Ramires
Ramires legt Evra auf Höhe des Mittelkreises und sieht Gelb.
60'
United tut hier nicht mehr als nötig, steht hinten aber sicher und lässt kaum etwas zu.
56'
Die Gastgeber intensivieren nach der Pause wieder ihre Offensivbemühungen. Bislang allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Drogba setzt das Leder per Fallrückzieher rechts am Tor vorbei.
54'
Drogba legt einen Freistoß von rechts zurück an die Strafraumkante, Ramires kommt jedoch einen Schritt zu spät und wird geblockt.
53'
Nani mit einem ersten Schussversuch aus der zweiten Reihe - keine Gefahr für Cech!
51'
Nani
Rafael
Spielerwechsel (ManUnited)
Nani kommt für Rafael
Rafael muss nun doch vom Platz getragen werden. Nani kommt in die Partie und Valencia rückt zurück auf die Rechtsverteidigerposition.
50'
Evra rutscht an der Seitenauslinie weg, Drogba schnappt sich das Leder und flankt in die Mitte. Ramires stürmt heran, bekommt das Leder aber nicht auf das Tor.
49'
Der Brasilianer ist wieder dabei.
48'
Nach einem Zusammenprall mit Drogba muss Rafael behandelt werden.
46'
Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Chelsea kam gut in die Partie, ließ mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr nach und brachte United so ins Spiel. Die Gäste machen nicht mehr als nötig, wirken aber abgeklärter und führen alles in allem verdient zur Pause.
Halbzeitpfiff
45'
Riesenchance zum Ausgleich! Nach Drogbas Schuss ist van der Sar eigentlich schon geschlagen. Das Leder landet am Pfosten, Lampard ist zur Stelle, muss eigentlich nur einschieben, scheitert jedoch am auf der Linie klärenden Evra.
45'
Chelsea wirkt passiv. Die "Blues" schauen am eigenen Strafraum zu, wie sich die Gäste den Ball zuspielen. Rooneys Abschluss ist jedoch sichere Beute für Cech.
41'
Ferdinand köpft Drogbas Freistoß-Flanke aus der Gefahrenzone. Auf der Gegenseite verpasst Hernandez Rooneys Hereingabe nur um Zentimeter.
39'
Chelsea tut sich weiter schwer, spielt sich nun aber wieder etwas öfter in Richtung des gegnerischen Gehäuses.
36'
Yuriy Zhirkov Gelbe Karte (Chelsea)
Zhirkov
Zhirkov trifft Hernandez im Mittelfeld mit dem Fuß im Gesicht und sieht zu Recht Gelb!
33'
Terry setzt sich im gegnerischen Strafraum schön durch und legt ab auf Essien. Dessen Schuss wird jedoch geblockt und so kann van der Sar den Ball sicher aufnehmen.
31'
Torres erst stark dann unglücklich. Der Spanier vernascht Rafael und legt in die Gasse auf Zhirkov. Nach dessen Flanke trifft der Torjäger in aussichtsreicher Position das Leder nicht voll und vergibt.
29'
Die "Blues" lassen sich bei gegnerischem Ballbesitz sehr weit zurückfallen, sodass die Gäste das Leder im Mittelfeld sicher durch die eigenen Reihen kreisen lassen können.
27'
Chelsea wirkt etwas ideenlos. Manchester kotrolliert inzwischen das Geschehen, allerdings ohne selbst zu glänzen.
24'
Wayne Rooney 0:1 Tor für ManUnited
Rooney (
Rechtsschuss, Giggs)
Nach einem langen Diagonalball herrscht Unordnung in der Londonder Defensive. Giggs nimmt den Ball auf dem linken Flügel stark mit und spielt von Grundlinie in den Rücken der Abwehr, wo Rooney völlig unbedrängt einschieben kann.
19'
Nach Torres' Ballgewinn im Mittelfeld geht es ganz schnell. Ramires legt raus auf Drogba, der von der rechten Strafraumkante allerdings am gut reagierenden van der Sar scheitert.
18'
Die "Red Devils" kommen besser in die Partie. Chelseas Angriffsspiel wirkt im Moment etwas statisch.
16'
Drogba klärt Giggs' Eckstoß von links genau vor die Füße von Park. Der fackelt nicht lange, doch Bosingwa wirft sich in den Schuss und klärt neuerlich zur Ecke. Diese bringt allerdings nichts ein.
15'
Valencias Flanke von rechts landet bei Park, doch der Südkoreaner bringt das Leder am Elfmeterpunkt nicht unter Kontrolle, sodass Terry klären kann.
13'
Trotz der Überlegenheit der Londoner fehlt der Partie noch ein wenig das Tempo. Kein Team will hier den ersten Fehler machen.
11'
United tritt in der Offensive bislang kaum in Erscheinung. Die Gastgeber wirken aggressiver und gehen engagiert in die Zweikämpfe.
9'
Viel geht über rechts bei den Gastgebern. Torres schickt Bosingwa per Doppelpass steil, doch die Hereingabe des Portugiesen erreicht Drogba nicht.
7'
Torres wird an der rechten Strafraumkante nicht angegriffen und zieht ab - kein Problem für van der Sar!
4'
Die "Blues" sind bemüht, vom Start weg das Kommando zu übernehmen. Manchester zieht sich erst einmal zurück und lauert auf Konter.
2'
Erster Vorstoß der Gastgeber und gleich wird es gefährlich. Bosingwa vernascht auf dem rechten Flügel Park und flankt in die Mitte, wo Ferdinand in höchster Not gegen Torres klärt.
1'
Der Ball rollt!
Anpfiff
20:41 Uhr
Gleich geht's los! Die Akteure betreten, angeführt von Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco aus Spanien, den Rasen.
20:20 Uhr
Darüber hinaus ersetzt Hernandez Gibson.
20:19 Uhr
United Coach Sir Alex Ferguson kann wieder auf die zuletzt verletzten van der Sar, Rafael und Ferdinand zurückgreifen. Kuszczak, Rafaels Zwillingsbruder Fabio und Smalling sind deshalb nicht mit von der Partie.
20:18 Uhr
Außerdem rücken Zhirkov und Torres für Malouda und Anelka in die Mannschaft.
20:16 Uhr
Chelseas Übungsleiter Carlo Ancelotti bringt heute gegenüber dem 1:1 bei Stoke City Ivanovic für den in der Champions League für die Londoner nicht spielberechtigten David Luiz von Beginn an.
20:16 Uhr
United schaltete den französischen Meister Olympique Marseille durch ein 0:0 in Frankreich und einen 2:1-Heimerfolg aus.
20:13 Uhr
Die Gastgeber zogen nach einem 2:0 auswärts und einem 0:0 im Heimspiel gegen den dänischen Vertreter FC Kopenhagen ins Viertelfinale ein.
20:11 Uhr
Auswärts präsentieren sich die "Red Devils" in der Champions League besonders stark. Neun der letzten Elf Partien in der Fremde entschied die Ferguson-Elf für sich. In dieser Spielzeit steht man bei drei Siegen und einem Remis.
20:10 Uhr
Durch den 4:2-Erfolg bei West Ham United festigte United seine Tabellenführung in der Premier League und hat nun bereits sieben Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr als Verfolger Arsenal London.
20:08 Uhr
Durch einen Sieg heute können die "Blues" den Grundstein für den sechsten Champions-League-Halbfinaleinzug in den letzten acht Jahren legen. Für die Gäste wäre es der vierte Auftritt in den vergangenen fünf Spielzeiten.
20:06 Uhr
Mut schöpfen können die Gastgeber aus der Heimbilanz gegen die "Red Devils", die seit neun Jahren kein Spiel mehr an der Stamford Bridge für sich entscheiden konnten. Überdies gewannen die Londoner in der Liga zuletzt mit 2:1.
20:05 Uhr
Allerdings hat man gegenüber den "Citizens" noch ein Spiel in der Hinterhand.
20:05 Uhr
Gleichwohl missriet die Generalprobe der Ancelotti-Elf. Durch das 1:1 bei Stoke City am vergangenen Wochenende rutschte Chelsea hinter Uniteds Stadtrivalen Manchester City auf Platz vier der Premier League.
20:04 Uhr
Vorhang auf an der Stamford Bridge! Englands Vorjahresmeister FC Chelsea empfängt den aktuellen Tabellenführer Manchester United. Die "Blues" sinnen dabei auf Rache für das verlorene Champions-League-Finale aus dem Jahr 2008.