News

Christian Eggert
Christian Eggert
Position: Mittelfeld
Geboren: 16.01.1986 (38) in Herne
Größe: 180 cm
Gewicht: 74 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2020

Christian Eggert

Oberliga Westfalen
12.08.20 - 12:11

Westfalia Herne verpflichtet Schalkes U-23-Kapitän Christian Eggert

Der SC Westfalia Herne ist bei der Suche nach Verstärkungen bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 fündig geworden und hat mit Christian Eggert einen Neuzugang gefunden, der nach Ansicht von Herne-Coach Christian Knappmann für die neue Liga "überqualifiziert" ist.

Steigt bei Westfalia Herne auch ins Trainergeschäft ein: Christian Eggert (rechts), der bislang Kapitän der U 23 des FC Schalke 04 war.
Saar 05: Trainer Seibert ist hocherfreut
03.09.15 - 16:04

Mit Eggert zum Stadtderby

An diesem Freitag kommt es zum mit großer Spannung erwarteten Stadtderby zwischen dem Tabellenfünften 1. FC Saarbrücken und Schlusslicht Saar 05. "Es ist schon eine saugeile Geschichte. Jahrelang hatten wir darauf gehofft, unseren großen Nachbarverein im Pokal als Los zu ziehen, und nun treffen wir in einem Punktspiel aufeinander", sagt Saar-Trainer Timon Seibert.

Neuzugang aus Elversberg und Ex-Spieler des kommenden Gegners: Christian Eggert.
Saarbrücken: Schlusslicht plagt Verletzungsmisere
01.04.14 - 11:31

FCS: Rechenspiele statt Teilerfolge

Die Durchhalteparolen beim 1. FC Saarbrücken werden nach der 0:2-Pleite gegen Duisburg am Samstag immer skurriler. Während Kapitän Timo Ochs sechs Siege in den letzten neun Partien fordert, geht Präsident Hartmut Ostermann davon aus, dass aus den verbleibenden sechs Spielen vier Dreier reichen würden. Doch die Rechenspiele tragen noch keine Früchte, der FCS agierte besonders in der Offensive ziellos und ohne echte Torgefahr. Zu allem Überfluss ist das Verletzungspech zurückgekehrt.

Optimismus sieht anders aus: Der angeschlagene FCS-Angreifer Marcel Ziemer (li.) und Kollege Kevin Pezzoni.
Saarbrücken: Heimkomplex besiegt
30.10.12 - 10:21

Ziemer kam, sah und siegte

Dem 1. FC Saarbrücken gelang gegen den SV Darmstadt 98 ein ganz wichtiger Dreier. Mit dem zweiten Heimsieg der Saison konnte der 1. FCS den Sturz in Richtung Abstiegszone verhindern. Der zuvor arg gescholtene Christian Eggert und der zuletzt gippekranke Marcel Ziemer ebneten den Weg zum 3:1 über harmlose Darmstädter.

Ein Garant für Vorlagen: Saarbrückens Mittelfeldspieler Sven Sökler (li., hier gegen Chemnitz) gab in dieser Spielzeit bereits neun Assists.
Saarbrücken: 49-jähriger Arzt auf der Bank
25.06.12 - 11:29

FCS freut sich auf Pokal-Kracher gegen Schalke

Die Drittligasaison hat noch nicht begonnen, da rückt beim 1. FC Saarbrücken schon das Pokalgeschehen (17. bis 20. August) vollends in den Vordergrund. Mit Schalke 04 hat der FCS eines der attraktivsten Lose aus dem Topf gefischt. Trainer Jürgen Luginger spielte selbst sechs Jahre auf Schalke, die Mittelfeldspieler Christian Eggert und Ufuk Özbek wurden bei den Knappen ausgebildet. Als Schalker Spieler wäre Luginger 1988 gegen Saar 05 Saarbrücken beim 3:3 nach Verlängerung fast gescheitert.

Saarbrücken: Verschenkte Punkte
05.12.11 - 16:28

Eggert: So geht's nicht

Saarbrücken war in Unterha­ching bis zur 78. Minute auf einem guten Weg. 2:1 führte der FC, als Martin Forkel den Ball im Strafraum mit der Hand abwehrte. Was folgte, war zum einen der Ausgleich der Hachinger und zum anderen das Ende des kontrollierten Spiels beim 1. FC Saarbrücken.

BVB-Kapitän verstärkt das Mittelfeld
18.05.11 - 12:23

Eggert wechselt nach Saarbrücken

Neun Ligasiege in Folge und Platz sechs in der Abschlusstabelle: Für den 1. FC Saarbrücken hätte die Saison nicht viel besser laufen können. Nach den Abgängen der Leistungsträger Manuel Zeitz, Marcus Mann und Nico Zimmermann herrscht aber in Sachen Neuzugängen großer Handlungsbedarf. Nun haben die Saarländer die erste Verstärkung für die kommende Spielzeit vorgestellt: Christian Eggert wechselt vom BVB II in die Landeshauptstadt.