U-20-Nationalteams Freundschaftsspiele

Wanner eröffnet und verletzt sich: Deutsche U 20 schlägt Frankreich 3:1

Wolf-Elf startet siegreich in Lehrgang in Spanien

Wanner eröffnet und verletzt sich: Deutsche U 20 schlägt Frankreich 3:1

Die deutsche U 20 durfte gegen Frankreich gleich dreimal jubeln.

Die deutsche U 20 durfte gegen Frankreich gleich dreimal jubeln. Getty Images

Schwungvoll starteten Frankreich und Deutschland in die Partie an der spanischen Mittelmeerküste, an der die DFB-Auswahl direkt die erste gute Möglichkeit der Partie nutzte: Topp legte einen Oliveira-Ball für Wanner ab, der im Eins-gegen-eins cool blieb und per Heber zur Führung traf (12.). Ein sehenswerter Treffer, nach dem Wanner jedoch keine weiteren Highlights mehr folgen lassen konnte. Kurz nach seinem Treffer musste er verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Kemlein kam für ihn.

Rothe legt nach, Krätzig entscheidet

Während Deutschland sich von diesem kleinen Schock erholte, war die Equipe Tricolore um eine direkte Antwort bemüht. Kari verfehlte den Kasten jedoch knapp (17.), bevor Effekele nicht an Breunig vorbeikam (21.). Effizienter waren da die Schützlinge Hannes Wolfs, die durch Krätzig das 2:0 zunächst noch verpassten, mit der folgenden Ecke dann aber doch erfolgreich waren: Rothe stieg hoch und nickte ein (34.), Topp verpasste vor der Pause gar noch den dritten Treffer (39.).

Nach Wiederbeginn gestaltete sich das Geschehen etwas ruhiger - nicht zuletzt, da Krätzig in der 58. Minute auf Oliveira-Vorlage die Vorentscheidung verbuchte. Zwar gelang es Lebreton drei Zeigerumdrehungen später, auf 1:3 aus Sicht der Grande Nation zu verkürzen, mehr geschah am balearischen Meer jedoch nicht mehr.

Tore und Karten

1:0 Wanner (12')

2:0 Rothe (34')

mehr Infos
Deutschland
Deutschland

Noll - Oliveira, Collins, L. Breunig , Rothe - Bobzien , R. Wagner , Kade, Wanner , Krätzig - Topp

mehr Infos
Frankreich
Frankreich

Risser - Mincarelli Davin, Koré, Traoré , Lebreton - Diop , Kari , Fayad, Koudou, Efekele - Cho

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Francisco Herrera Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Oliva Nova Sports Center
Zuschauer 150
mehr Infos

Gelegenheit auf Wiedergutmachung gibt es für die Franzosen aber bereits am Montag. Dann treffen beide Teams um 15 Uhr erneut aufeinander.

mja