3. Liga (D)

Dynamo verlängert mit Stefaniak bis 2020

Trainer Neuhaus: "Absolutes Ausrufezeichen"

Dynamo verlängert mit Stefaniak bis 2020

Unterschrift bis 2020: Marvin Stefaniak (Dynamo Dresden).

Unterschrift bis 2020: Marvin Stefaniak (Dynamo Dresden). imago

Marvin Stefaniak ist 20 Jahre alt und spielt seit 2010 für die SG Dynamo. Seine Unterschrift unter einen bis 2020 laufenden Vertrag bedeutet viel für die sportlich derzeit so erfolgreichen Sachsen. "Das ist für unseren Weg ein absolutes Ausrufezeichen", freute sich Trainer Uwe Neuhaus über das um vier Jahre ausgeweitete Arbeitspapier.

Stefaniak (elf Saisoneinsätze, kicker-Notenschnitt 2,91) stand im Sommer im Fokus gleich mehrerer höherklassiger Vereine, entschied sich jedoch für einen Verbleib in Dresden. Seit seinem Sprung in den Profikader hat der Mittelfeldmann inzwischen acht Zweit- und 43 Drittligaeinsätze (zwei Tore) gesammelt. Vor allem als Vorbereiter glänzt er: Nach 13 Assists in der Vorsaison steht er aktuell auch schon wieder bei deren neun!

Spielersteckbrief Stefaniak
Stefaniak

Stefaniak Marvin

Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

"Für mich ist das auch ein sehr emotionaler Moment. Ich will mit Dynamo aufsteigen", blickt der Dresdner Leistungsträger voraus. Nach dem Traumstart mit 29 Punkten aus elf Spielen und der momentan komfortablen Tabellenführung kann das nächste Ziel für Stefaniak und die SGD auch nur Zweite Liga heißen. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) treten die Dresdner in einem prestigeträchtigen Vergleich beim krisengeschüttelten FC Hansa Rostock an.

aho