EA Guingamp

EA Guingamp News

Nach Operation im Anschluss eines Zusammenpralls
28.02.24 - 20:05

Frohe Kunde: Ligue-2-Spieler Elis aus dem Koma erwacht

Alberth Elis hat zuletzt über die französischen Landesgrenzen hinaus Betroffenheit ausgelöst. Nun teilt seine Familie mit, dass der Ligue-2-Profi aus dem künstlichen Koma wieder aufgewacht ist.

Hat die Operation und das anschließende künstliche Koma überstanden: Alberth Elis.
Strauß verlängert bis 2021
01.08.20 - 12:51

Aue holt Ballas und Bussmann - Testroet operiert

Erzgebirge Aue hat die Verpflichtung von Florian Ballas und Gaetan Bussmann bekanntgegeben. Beide erhielten einen Vertrag bis 2022. Ballas kommt vom Zweitligaabsteiger Dynamo Dresden ins Erzgebirge, Bussmann war zuletzt beim französischen Zweitligisten EA Guingamp aktiv. Zusätzlich konnten die Auer eine weitere Personalie vermelden.

Aues Präsident Helge Leonhardt umrahmt mit den Neuzugängen Gaetan Bussmann (li.) und Florian Ballas (re.).
Neuer Klub für den Ex-Wolfsburger, der im Februar seinen Vertrag auflöste
13.05.20 - 19:44

Millionen-Missverständnis Ntep landet in Guingamp

Neuer Anlauf für Paul-Georges Ntep. Der Franzose, der im Februar einer Vertragsauflösung beim VfL Wolfsburg zustimmte, wechselt zurück in die Heimat und spielt künftig für den Zweitligisten EA Guingamp.

Paul-Georges Ntep wurde beim VfL Wolfsburg nicht wirklich glücklich und spielt künftig für EA Guingamp.
Von den Mainzer Abgängen ist nur noch der Italiener ohne Klub
11.09.19 - 16:45

Bussmann findet neuen Klub, Donati in Gesprächen

Ihre Verträge waren bei Mainz 05 nach mehreren Jahren ausgelaufen. Gaetan Bussmann und Giulio Donati tun sich schwer, neue Vereine zu finden. Nun ist der Franzose in seinem Heimatland untergekommen. Donati ist in hoffungsvollen Gesprächen.

Waren mehrere Jahre Mainzer: Giulio Donati und Gaetan Bussmann (r.).
Bestätigt
10.09.19 - 23:07

Bussmann schließt sich Zweitligist Guingamp an

Gaetan Bussmann

Der Vertrag von Gaetan Bussmann (28) bei Mainz 05 war im Sommer ausgelaufen, nun hat der vertragslose Abwehrspieler einen neuen Klub gefunden. Bussmann unterschrieb einen Einjahresvertrag bei EA Guingamp, die Bretonen waren in der abgelaufenen Saison in die 2. Liga Frankreichs abgestiegen. Bussmann, der Ende Januar 2018 für ein halbes Jahr auf Leihbasis zum SC Freiburg gewechselt war, absolvierte insgesamt 28 Bundesligaspiele.

alles zum Transfermarkt

Zweiter Neuzugang für den Angriff
22.07.19 - 16:06

Offiziell: Gladbach holt nach Embolo auch Thuram

Eine Überraschung ist es nach der Entwicklung der vergangenen Wochen nicht mehr: Borussia Mönchengladbach verstärkt sich mit Marcus Thuram (21) von EA Guingamp.

Fortan auch im Gladbach-Dress: Marcus Thuram.
Im Gespräch
20.07.19 - 09:42

Eberl bestätigt: Bei Thuram wird es konkret

Marcus Thuram

Am Mittwoch berichtete der kicker, dass Marcus Thuram (EA Guingamp) am Sonntag den Medizincheck absolvieren und der Transfer dann anschließend vollzogen wird. Am Freitagabend auf einem Fanfest in Rottach-Egern bestätigte Sportdirektor Max Eberl gegenüber Gladbacher Anhängern: "Er wird am Sonntag tatsächlich kommen und dann hoffen wir, dass er gesund ist." Die Ablöse soll wie bereits berichtet bei neun bis zehn Millionen Euro für den 21-jährigen Offensivmann liegen, der in der U 21 Frankreichs spielt.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
17.07.19 - 20:38

Thurams Wechsel zu Borussia Mönchengladbach nähert sich dem Abschluss

Marcus Thuram

Der Wechsel von Marcus Thuram zu Borussia Mönchengladbach hat sich seit Wochen abgezeichnet, nun steht der Transfer nach kicker-Informationen unmittelbar vor dem Abschluss. Am Sonntag soll der französische U-21-Nationalspieler den Medizincheck bei den Fohlen absolvieren. Zuvor hatte bereits auch die L'Équipe darüber berichtet. Die Ablösesumme für den 21-jährigen Offensivspieler von EA Guingamp (zuvor ausgebildet beim FC Sochaux) soll sich zwischen neun und zehn Millionen Euro bewegen - und damit unter den zuletzt genannten zwölf Millionen Euro liegen.

alles zum Transfermarkt

Bekommt die Borussia nur einen der Wunschkandidaten?
16.07.19 - 16:31

Thuram fast Gladbacher - Sarr-Transfer "stockt extrem"

Borussia Mönchengladbach hat die Verpflichtung von Marcus Thuram beinahe in trockenen Tüchern. Beim zweiten Wunschkandidaten ist die Lage dagegen festgefahren.

U-21-Nationalspieler für Frankreich: Marcus Thuram (l.) und Malang Sarr.
In Verhandlung
03.07.19 - 12:49

Thuram-Wechsel noch heute perfekt?

Marcus Thuram

Laut "L'Equipe" steht der Wechsel von Marcus Thuram (21) zu Borussia Mönchengladbach unmittelbar bevor. Demnach haben die Vereine weitestgehend Einigung erzielt, sodass in den nächsten Stunden mit dem Vollzug zu rechnen ist. Die Ablösesumme soll sich im Bereich von zwölf Millionen Euro bewegen. Der Wechsel des Stürmers hatte sich in den letzten Wochen schon abgezeichnet.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
01.07.19 - 12:22

Gladbach: Noch keine Einigung wegen Thuram

Marcus Thuram

Breel Embolo ist schon da, aber in Gladbach läuft noch immer die Suche nach einem zusätzlichen Mann für die Offensive. Top-Kandidat bleibt Marcus Thuram (22, Guingamp). Mit den Franzosen konnte sich die Borussia allerdings bisher nicht auf eine Ablösesumme einigen.

alles zum Transfermarkt

Die Stürmersuche bei Borussia Mönchengladbach
24.06.19 - 11:55

Thuram und Embolo: Gelingt Gladbach sogar ein Doppelpack?

Borussia Mönchengladbach will mehr Wucht und Dynamik im Angriff. Kommen deshalb mit Marcus Thuram und Breel Embolo gleich zwei neue Stürmer?

Heiße Kandidaten bei der Borussia: Marcus Thuram (l.) und Breel Embolo.