20:54 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Pepe
Eigentor
Vorbereitung Foden
England

21:09 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Malta)
P. Mbong
Malta

21:13 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (England)
Tomori
England

21:14 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (England)
Kane
England

21:25 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Malta)
Guillaumier
Malta

21:48 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Saka
für Tomori
England

21:48 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Walker
für Gallagher
England

22:02 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Jones
für P. Mbong
Malta

22:02 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Kristensen
für Guillaumier
Malta

22:03 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Rice
für J. Henderson
England

22:04 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Palmer
für Rashford
England

22:17 - 75. Spielminute

Tor 2:0
Kane
Vorbereitung Saka
England

22:19 - 76. Spielminute

Tor annulliert
Rice
England

22:22 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Z. Muscat
für J. Borg
Malta

22:22 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Nwoko
für Reid
Malta

22:28 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Attard
für J. Mbong
Malta

ENG

MAT

Kane Kane
Saka
75'
2
:
0
Pepe Pepe (Eigentor)
Foden
8'
1
:
0
Schluss im Wembley, ein ereignisarmes Fußballspiel geht zu Ende. England machte nicht mehr als es musste, gewinnt aber dennoch mit 2:0. Damit sind die Three Lions Gruppensieger.
Abpfiff
90'
Sechs Minuten werden nachgespielt.
89'
Alexander-Arnold probiert es aus 25 Metern, Bonello pariert den strammen Schuss zur Seite.
86'
Cain Attard
Joseph Mbong
Spielerwechsel (Malta)
Attard kommt für J. Mbong
83'
Starker Angriff der Gäste: Teuma lässt ein Zuspiel zu Yankam durch, rechts im Strafraum kommt dieser dann zum Schuss, setzt den aber knapp rechts vorbei.
82'
Malta fällt hier weiterhin nicht auseinander, England spielt aber lediglich die Uhr herunter.
79'
Kyrian Nwoko
Kemar Reid
Spielerwechsel (Malta)
Nwoko kommt für Reid
79'
Zach Muscat
Jean Borg
Spielerwechsel (Malta)
Z. Muscat kommt für J. Borg
79'
Entscheidung durch Videobeweis
...und wird zurückgenommen, weil Kane im Schussfeld stand und sich dabei im Abseits befand.
79'
Videobeweis
Der Treffer wird auf Abseits überprüft...
76'
Declan Rice 3:0 Tor für England annulliert
Der Doppelschlag! Rice wird links im Halbfeld von Alexander-Arnold angespielt und rennt dann einfach mal los. Am Strafraum angekommen setzt er zum Schlenzer an und verwandelt diesen präzise ins rechte Eck
75'
Harry Kane 2:0 Tor für England
Kane (Saka)
Der erste schöne Angriff Englands: Alexander-Arnold setzt sich im Zentrum durch und nimmt Walker mit, der nach innen zieht und Foden einsetzt. Der wiederum spielt direkt rechts in den Strafraum zu Saka, der direkt querlegt zu Kane. Englands Angreifer hat dann keine Mühe mehr und stellt auf 2:0.
68'
Foden tippt den Ball für Alexander-Arnold an, dessen Schuss geht knapp über das Tor.
66'
Palmer wird 20 Meter vor dem Tor gefoult, Freistoß für Egland.
65'
Der erste Schuss aufs Tor der Engländer: Alexander-Arnold nimmt den Ball an der Strafraumgrenze direkt aus der Luft, Bonello pariert den Aufsetzer sicher.
61'
Cole Palmer
Marcus Rashford
Spielerwechsel (England)
Palmer kommt für Rashford
Palmer feiert sein Debüt für die A-Nationalmannschaft.
61'
Declan Rice
Jordan Henderson
Spielerwechsel (England)
Rice kommt für J. Henderson
59'
Jodi Jones
Paul Mbong
Spielerwechsel (Malta)
Jones kommt für P. Mbong
Die ersten Wechsel bei Malta.
59'
Björn Kristensen
Matthew Guillaumier
Spielerwechsel (Malta)
Kristensen kommt für Guillaumier
59'
Starker Diagonalball von Alexander-Arnold rechts in den Strafraum zu Rashford, der sich aber nicht final durchsetzen kann.
57'
Saka spielt einen schönen Doppelpass mit Alexander-Arnold, sein Abschluss im Strafraum wird gerade noch zur Ecke geblockt.
57'
Rashford tankt sich auf links mal durch, seine Hereingabe von der Grundlinie wird aber geklärt.
54'
Malta kommt mit Reid links in den Strafraum, letztlich bleibt Camenzuli aber hängen.
52'
Weiterhin sehr dürftig, was England hier bietet.
49'
Malta schaltet um, Mbong setzt sich auf links gegen Walker durch, findet mit seiner flachen Hereingabe aber keinen Abnehmer.
47'
Trippier spielt jetzt links hinten, Foden rückt auf die Zehn und Saka auf den rechten Flügel.
46'
Kyle Walker
Conor Gallagher
Spielerwechsel (England)
Walker kommt für Gallagher
Weiter geht's, zwei leistungsbedingte Wechsel bei den Three Lions.
46'
Bukayo Saka
Fikayo Tomori
Spielerwechsel (England)
Saka kommt für Tomori
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im Wembley, es ist bisher ein sehr biederer Auftritt Englands. Das einzige Tor legte sich Malta unglücklich in den eigenen Kasten, ansonsten wurde Bonello nicht geprüft. Malta hält hier gut mit, aber auch weil die Three Lions nicht wirklich Spielfreude versprühen.
Halbzeitpfiff
42'
Kane verlagert das Spiel schön zu Rashford, der mal ins Dribbling geht, aber hängen bleibt. Immerhin holt er eine Ecke heraus, diese wird aber nicht gefährlich, weil Guehi ein Offensivfoul begeht.
39'
Matthew Guillaumier Gelbe Karte (Malta)
Guillaumier
Taktisches Foul von Guillaumier.
38'
Ecke für Malta, gefährlich wird es aber nicht.
33'
England ist nun dominanter und spielt auf das 2:0.
28'
Harry Kane Gelbe Karte (England)
Kane
Kane sieht für eine Schwalbe im Strafraum Gelb. Bonello trifft den Angreifer aber klar am Fuß. Einen VAR-Check gibt es überraschenderweise nicht.
28'
Teumas Freistoß wird zur Ecke geklärt, auch seine folgenden beiden Hereingaben werden nicht gefährlich.
26'
Fikayo Tomori Gelbe Karte (England)
Tomori
Jetzt kommt Tomori gegen Yankam zu spät. Gelb und Freistoß für Malta rechts am Strafraum.
25'
Trippier hat rechts am Strafraum viel Platz zum Flanken, seine Hereingabe wird aber zur Ecke geblockt.
23'
Paul Mbong Gelbe Karte (Malta)
P. Mbong
Mbong hält gegen Tomori den Fuß drauf und wird verwarnt.
22'
Mbong wird rechts am Strafraum freigespielt, Tomori blockt seine Hereingabe.
21'
Nach wie vor ein sehr pomadiger Auftritt der Three Lions. Malta läuft hoch an und stört England dadurch immer wieder.
19'
Rashford schickt Foden links in den Strafraum, dessen Hereingabe landet in den Armen von Bonello.
11'
Malta reagiert trotzig. Maguire mit einem Fehlpass ins Zentrum, Guillaumier setzt daraufhin Mbong ein, der aus 20 Metern mit rechts über den Kasten schießt.
8'
Enrico Pepe 1:0 Tor für England
Pepe (
Eigentor, Foden)
Mit der ersten Torchance trifft England! Foden nimmt den Ball nach einem Pass von Guehi stark mit und geht mit Tempo rechts in den Strafraum. Dort will er zurücklegen zu Kane, schießt dabei aber Pepe an, von dessen Schienbein die Kugel scharf in Richtung eigenes Tor prallt. Bonello kann zwar parieren, lenkt den Ball aber unglücklich ins eigene Tor.
7'
Alexander-Arnold wird im Zentrum abgeräumt, Reid kommt aber um eine Verwarnung herum.
5'
Malta beginnt durchaus frech und taucht erneut an Englands Strafraum auf. Die Three Lions müssen erst noch ankommen in diesem Spiel.
2'
Beinahe die Führung für Malta! Teuma wird 18 Meter vor dem Tor freigespielt und zieht einfach mal ab. Sein Versuch mit links geht nur minimal links vorbei.
1'
Malta stößt den ersten Durchgang an.
Anpfiff
19:55 Uhr
Das erste Aufeinandertreffen in der EM-Quali entschied England souverän mit 4:0 für sich.
19:53 Uhr
Gareth Southgate hat wie so oft die personelle Qual der Wahl. Ganz vorne dürfen heute Foden und Rashford neben Kane starten. Im Mittelfeld bekommt Gallagher die Chance von Beginn an.
19:41 Uhr
England kann bereits mit einem Punkt heute gegen Malta den Gruppensieg rechnerisch perfekt machen. Von den Three Lions wird aber natürlich nichts anderes als ein Sieg erwartet. Anpfiff im Wembley ist um 20.45 Uhr.

Tabelle - Gruppe C

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 England England 7 18 19
2 Italien Italien 7 7 13
3 Ukraine Ukraine 7 3 13
4 Nordmazedonien Nordmazedonien 7 -10 7
5 Malta Malta 8 -18 0
Tabelle 9. Spieltag

Statistiken

11
Torschüsse
4
848
gespielte Pässe
278
93%
Passquote
79%
75%
Ballbesitz
25%
Alle Spieldaten