Estland

Estland News

Der Kampf um die letzten drei Tickets
26.03.24 - 10:01

So laufen die EM-Play-offs: Teams, Termine, Übertragung

Die letzte Chance auf die Teilnahme an der Europameisterschaft in Deutschland: In den Play-offs zur EM 2024 wird um die letzten drei EM-Tickets gekämpft. Ein Überblick über Teams, Modus und Termine.

Sechs Teams wollen noch bei der EM in Deutschland dabei sein - es gibt aber nur noch drei Plätze.
Play-off-Halbfinals: Griechenland überrennt Kasachstan
21.03.24 - 23:00

Polen schießt sich für Wales warm - Sagnol feiert KSC-Torjäger - Ukraine dreht es spät

Sechs Teams haben am Donnerstagabend den vorletzten Schritt auf dem Weg zur EM in Deutschland im kommenden Sommer gemacht. Polen schoss sich für das Endspiel gegen Wales warm, überdeutlich gewann auch Griechenland, das nun einen KSC-Torjäger "fürchten" muss.

Der eine ging leer aus, der andere traf doppelt: Robert Lewandowski (li.) und Budu Zivzivadze.
Estland über 60 Minuten lang in Unterzahl
21.03.24 - 22:35

Erleichterung in Warschau: Polen dank Kantersieg im Play-off-Finale

Dank eines souveränen 5:1-Erfolgs gegen das chancenlose - und zudem früh dezimierte Estland - wahrte Polen am Donnerstagabend im Play-off-Halbfinale seine Chance auf die EM-Teilnahme.

Sprung Richtung Deutschland? Przemyslaw Frankowski brachte Polen gegen Estland in Führung.
Play-off steht in den Startlöchern
20.03.24 - 10:22

Wer wird Österreichs dritter Gruppengegner bei der EM?

Polen, Estland, Wales oder Finnland - In den kommenden Tagen entscheidet sich, wer Österreichs dritter Gruppengegner bei der EM im Sommer sein wird.

Gibt es bei der EM im Sommer ein Duell mit Polen um Superstar Robert Lewandowski?
Estland mit Sonderposition
23.11.23 - 12:33

Finnland in Pfad A gelost: So sehen die EM-Play-offs endgültig aus

Die letzten drei von 24 EM-Tickets werden erst im kommenden Frühjahr vergeben - in den Play-offs. Seit diesem Donnerstag ist endgültig klar, wer auf wen trifft.

Zunächst gegen Wales geht es für die Finnen um Ex-Bundesligaprofi Joel Pohjanpalo (Mi.).
Leipzigs Forsberg trifft zum Endstand
19.11.23 - 20:19

Tränenreiche Abschiede: Schweden besiegt Estland verdient

Die schwedische Nationalmannschaft hat die EM-Qualifikation mit einem 2:0-Erfolg über Estland abgeschlossen. Im Mittelpunkt standen dabei zwei Personalien.

Verabschiedete sich nach 70 Länderspielen aus der schwedischen Nationalmannschaft: Albin Ekdal.
ÖFB-Teamchef ist zufrieden
17.11.23 - 09:15

Rangnick blickt positiv auf EM-Qualifikation zurück

Mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen Estland beendete das österreichische Nationalteam die EM-Qualifikation mit 19 von 24 möglichen Punkten. ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick zeigte sich nach dem Erfolg in Tallinn zufrieden und blickt positiv auf die vergangenen Monate zurück.

Ralf Rangnick durfte über einen Sieg zum Abschluss der EM-Qualifikation jubeln.
Erfolgreicher Abschluss der EM-Qualifikation
17.11.23 - 08:17

Die Österreich-Noten zum Sieg in Estland

Eine zentrale Achse mit Zweiern führte Österreichs soliden Auftritt in Estland an.

"Riesenfreude" bei Premierentorschütze Lienhart
16.11.23 - 21:15

Alaba: "Haben uns als Mannschaft enorm weiterentwickelt"

Österreich schließt die Qualifikation für die EURO 2024 mit starken 19 Punkten ab. Nach dem 2:0 in Estland spricht Kapitän David Alaba über die positive Entwicklung innerhalb der Mannschaft.

ÖFB-Kapitän David Alaba ist mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden.
Belgien im Duell um Gruppenplatz eins unter Druck
16.11.23 - 20:11

Österreich gewinnt zum Qualiabschluss in Estland

Mit dem 2:0-Auswärtssieg in Estland übernimmt Österreichs Nationalmannschaft vorerst Gruppenplatz ein. Belgien kann diesen am Sonntag mit einem Heimerfolg über Aserbaidschan zurückerobern.

Österreich gewann in Estland mit 2:0.
Abschluss der EM-Qualifikation
16.11.23 - 09:24

Wer überträgt Estland gegen Österreich live im TV & Stream?

Am Donnerstagnachmittag schließt Österreichs Nationalteam mit dem Länderspiel in Estland die EM-Qualifikation auch offiziell ab. Wo wird die Partie Estland gegen Österreich übertragen?

Das ÖFB-Team gastiert am Donnerstag in Estland.
Der Hartberg-Stürmer ist kein Einzelfall
16.11.23 - 08:45

Max Entrup und die Regionalliga-Truppe des ÖFB

Vor sechs Monaten stürmte Maximilian Entrup noch in der Regionalliga, gegen Estland vielleicht schon im Nationalteam. In den letzten 20 Jahren haben immer wieder Spieler bewiesen, dass man auch ohne Akademie zu Länderspiel-Ehren kommen kann.