21:23 - 7. Spielminute

Gelbe Karte (Elfenbeinküste)
Seri
Elfenbeinküste

21:35 - 19. Spielminute

Tor 0:1
Pepé
Elfenbeinküste

21:38 - 22. Spielminute

Tor 1:1
Giroud
Frankreich

22:31 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Saliba
für Varane
Frankreich

22:41 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Kossounou
für Bailly
Elfenbeinküste

22:48 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Guendouzi
für Griezmann
Frankreich

22:48 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Ben Yedder
für Nkunku
Frankreich

22:49 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Paul
für I. Sangaré
Elfenbeinküste

22:57 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Cornet
für Pepé
Elfenbeinküste

22:57 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Konaté
für Haller
Elfenbeinküste

22:57 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Gradel
für Zaha
Elfenbeinküste

23:01 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Clauss
für Coman
Frankreich

23:01 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Rabiot
für Pogba
Frankreich

23:06 - 90. + 3 Spielminute

Tor 2:1
Tchouameni
Frankreich

23:03 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Elfenbeinküste)
Konaté
Elfenbeinküste

FRA

CIV

Nationalteams Freundschaftsspiele

Bei Nkunkus Debüt: Tchouameni köpft Frankreich zum Sieg

Auch Giroud trifft für die Frnazosen

Bei Nkunkus Debüt: Tchouameni köpft Frankreich zum Sieg

Aurelien Tchouameni (li.) traf zum Sieg, Christopher Nkunku feierte sein Debüt. 

Aurelien Tchouameni (li.) traf zum Sieg, Christopher Nkunku feierte sein Debüt.  AFP via Getty Images

Leipzigs Nkunku durfte erstmals für Frankreich ran - und stand gleich in der Startelf. Der Offensivmann, der in der Bundesliga bisher eine herausragende Saison spielt, war zu Beginn auch gleich sehr engagiert, zeigte sich immer wieder. Eine dicke Chance zum Tor beim Debüt hatte er auch, in der 31. Minuten köpfte er freistehend drüber, war aber wohl zu überrascht, dass der Ball zu ihm durchkam. 

Tore und Karten

0:1 Pepé (19')

1:1 Giroud (22')

mehr Infos
Frankreich   Elfenbeinküste  
Spieldaten
13
Torschüsse
9
50%
Ballbesitz
50%
mehr Infos
Frankreich
Frankreich

Lloris - Koundé, Varane , Hernandez - Coman , Tchouameni , Pogba , Theo, Griezmann - Nkunku , Giroud

mehr Infos
Elfenbeinküste
Elfenbeinküste

B. A. Sangaré - Aurier, Bailly , Boly, Konan - I. Sangaré , Seri , Kessié - Pepé , Haller , Zaha

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Vitor Fernandes Ferreira Portugal

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Orange Vélodrome
mehr Infos

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:1. Pepé hatte mutige Gäste mit einem Treffer aus spitzem Winkel ins Torwarteck in Führung gebracht, Lloris wurde überrascht und machte nicht die beste Figur (19.). Nur wenig später nickte Giroud eine perfekte Theo-Flanke ein und besorgte den schnellen Ausgleich (22.). 

Später Treffer nach einer Ecke

Nach der Pause war zunächst die Elfenbeinküste näher am 2:1 dran, Konan (47.) und Aurier (57.) prüften Frankreichs Keeper Lloris. Die Franzosen taten sich nach der Pause in der Offensive sehr schwer. Eine dicke Chance nach der Pause hatten die Hausherren dann, Griezmanns Schuss parierte Gästekeeper Sangaré allerdings mit einem tollen Reflex. Gerade als sich schon alle auf das Remis einstellten, war Tchouameni nach einer Ecke zur Stelle und köpfte den Weltmeister spät zum Sieg (90.+3). 

mst