Champions League Männer

32:25! Magdeburg lässt auch in Dänemark nichts anbrennen

Champions League am Donnerstag

32:25! Magdeburg lässt auch in Dänemark nichts anbrennen

GOG um Aaron Mensing (beim Wurf) hatten auch im Rückspiel gegen den SCM keine echte Chance.

GOG um Aaron Mensing (beim Wurf) hatten auch im Rückspiel gegen den SCM keine echte Chance. IMAGO/Ritzau Scanpix

Der Titelverteidiger SC Magdeburg bleibt auch in der Champions League weiter einen Klasse für sich. Der Bundesliga-Spitzenreiter feierte am Donnerstagabend beim dänischen Vertreter GOG Handbold einen 32:25 (17:13)-Erfolg.

Nur eine Woche nach dem 35:27-Hinspielsieg vor eigenen Fans hatte der Klubweltmeister auch in Dänemark alles fest im Griff. Das Team von Trainer Bennet Wiegert lag lediglich gleich zu Beginn mit 0:1 zurück, danach aber ging man in Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand. Zwischenzeitlich betrug der Magdeburger Vorsprung sogar bis zu zehn Tore.

Gerade defensiv arbeiteten die Gäste konzentriert, GOG fand nur selten Lücken in der kompakten 6:0-Deckung. Darüber hinaus konnte man sich auf Torhüter Nikola Portner (15 Paraden) verlassen. Magdeburgs erfolgreichster Werfer war Felix Claar mit sieben Treffern, Unterstützung erhielt er von Omar Magnusson und Michael Damgard Nielsen mit jeweils sechs Treffern.

Es war der 16. Sieg in einem Pflichtspiel in Folge für den SCM. Nebenbei schlossen die Magdeburger in der Tabelle der Gruppe B zum Führungsduo FC Barcelona und Vezprem HC auf.

GOG Handbold - SC Magdeburg 25:32 (13:17)

Tore GOG Handbold: Madsen 5/1, Olsen 5, Blonz 3/1, Leger 3, Persson 3, Jakobsen 2, Mensing 2, Als 1, Pedersen 1
SC Magdeburg: Claar 7, M. Damgaard 6, O. I. Magnusson 6/3, Mertens 4, D. Pettersson 4, Bergendahl 2, Saugstrup Jensen 2, O¦Sullivan 1
Schiedsrichter: Lars Jorum (Norwegen)/Havard Kleven (Norwegen)
Zuschauer: 4000
Strafminuten: 2 / 8
Disqualifikation: - / -

drm

Deutschlands Handballer des Jahres seit 2000