3. Liga (D)

Halle: Zwei Stammkräfte fehlen, zwei Anführer kehren zurück

Blinddarm-OP und Gelb-Rot-Sperre

Halle: Zwei Stammkräfte fehlen, zwei Anführer kehren zurück

Fehlt nach einer Operation am Blinddarm: Halles Verteidiger Jannes Vollert.

Fehlt nach einer Operation am Blinddarm: Halles Verteidiger Jannes Vollert. IMAGO/Jan Huebner

Bei der 1:3-Niederlage zuletzt gegen Spitzenreiter 1860 München stand er noch 83 Minuten lang auf dem Platz, nun muss Jannes Vollert erst einmal zuschauen. Der Verteidiger des Halleschen FC wurde am Blinddarm operiert und ist für Coach André Meyer erstmal keine Option.

Fit ist Tunay Deniz, der Mittelfeldspieler darf aber gegen Meppen trotzdem nicht mitmischen. Der 28-Jährige stand gegen die Löwen ebenfalls in der Startelf, sah aber die Gelb-Rote-Karte und ist deswegen gesperrt.

Meyer muss personell also umdenken. Immerhin: Mit Kapitän Jonas Nietfeld und Niklas Kreuzer sind zwei Leitfiguren wieder Optionen für die Abwehr. Beide sahen beim 0:2 am 3. Spieltag gegen Freiburg II die Rote Karte und sind nach ihren Platzverweisen nun wieder spielberechtigt.

jim