News Bezirksliga Hamburg Ost

Bezirksliga Hamburg Ost
25.02.22 - 22:54

Trotz dreifacher Liga-Verstärkung: Stefan zeigt‘ Sasel – Poppenbüttel führt den (Ex-)Primus vor!

Im Hinspiel setzte der SC Poppenbüttel ein deutliches Ausrufezeichen und fegte den TSV Sasel II mit 5:0 vom Parkweg! Ein ähnliches Szenario wollte die sowohl im Hin- als auch im Rückspiel an der Spitze der Bezirksliga-Staffel 4 thronende Parkweg-Reserve mit aller Macht verhindern und holte sich dafür Unterstützung aus der Liga-Mannschaft ins Boot: Mit Tim Jeske mischte nicht nur der Top-Torjäger des Oberliga-Zweiten mit. Auch der zweitbeste Schütze und Mittelfeld-Motor Jean-Lucas Gerken verstärkte das Team im Derby-Gipfel. Abgerundet wurde das Trio von Winter-Neuzugang Fatih Umurhan, der nach seinem Wechsel von Concordia Hamburg in der „Zweiten“ erstmal Spielpraxis sammeln sollte. Aber: Erneut wurde es finster und böse für den Primus unter den Augen der nahezu komplett anwesenden Führungsriege der Liga-Mannschaft (alle Highlights im ausführlichen LIVE-Ticker). Sehr böse sogar...

Bezirksliga Hamburg Ost
01.02.22 - 12:00

"Wir sollten uns freuen, dass wir Fußball spielen können!"

Die Corona-Zahlen gehen immer weiter durch die Decke, viele Spiele fallen aus und trotzdem wird in Hamburg weiter Fußball gespielt. Wir haben uns mit dem Vorsitzenden des Spielausschusses, Frank Flatau, getroffen und über die derzeitigen Ausfälle und deren Folgen gesprochen. Außerdem zieht Flatau ein erstes Fazit zum Spielmodus.

Bezirksliga Hamburg Ost
31.12.21 - 11:23

Guten Rutsch und frohes neues Jahr!

Goodbye 2021, hello 2022 – heute Abend wird feierlich der Übergang ins neue Jahr begossen. Zwölf Monate voller sportlicher Emotionen, Berg- und Talfahrten, Rückschlägen und einzigartigen Momenten liegen hinter der Hamburger Fußballwelt. Möge das kommende Jahr viel Glück, Erfolg, Spannung und vor allem Gesundheit mitbringen!

Bezirksliga Hamburg Ost
07.12.21 - 14:58

4500 Euro! Niendorf III-Spendenspiel ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag stand das Bezirksliga-Heimspiel der Dritten Herren des Niendorfer TSV gegen den Glashütter SV abermals im Zeichen des guten Zwecks. „Kicken für Kinder“ ging in die fünfte Ausgabe – und es wurde wieder ein voller Erfolg. 4500 Euro kamen für den Hamburger Verein „The Tomorrow School“ zusammen, wie der Verein in einer Pressemitteilung verkündet. Eine super Sache!

Bezirksliga Hamburg Ost
01.12.21 - 16:18

„2G-Regelung kommt im Regelfall nicht zur Anwendung“

Der Senat hat bereits am 23.11.2021 die Ausweitung des 2G-Zugangsmodells beschlossen, die am Montag, den 29. November 2021, in Kraft getreten sind. Inzwischen liegt der Text der Änderung der Hamburgischen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung vor, so dass von Seiten des Hamburger Fußball-Verbandes nachfolgende Aussagen gemacht werden können.

Bezirksliga Hamburg Ost
25.11.21 - 10:12

Niendorf III spielt wieder für Kinder

„Kicken für Kinder“ geht in die fünfte Runde. Auch in diesem Jahr sammelt die Dritte Mannschaft des Niendorfer TSV in der Vorweihnachtszeit wieder für den guten Zweck. Alle Einnahmen des Heimspiels in der Bezirksliga-Staffel 4 gegen den Glashütter SV am 4. Dezember um 11:30 Uhr am Bondenwald gehen an den Hamburger Verein „The Tomorrow School“. Das gibt der aktuelle Tabellendritte in einer Pressemitteilung bekannt:

Bezirksliga Hamburg Ost
05.11.21 - 22:14

Poppenbüttel verärgert: „Bedauerlicherweise hat der Schiedsrichter das Spiel entschieden!“

Ein Corona-Fall brachte den TSV Buchholz 08 in der Vorwoche aus dem Tritt und sorgte dafür, dass die Oberliga-Partie gegen den HEBC ausfallen musste. Nun durften die Nordheider wieder ran – im Pokal gegen den zwei Klassen tiefer kickenden SC Poppenbüttel. Reine Formsache? Mitnichten! Die Mannen von der Bültenkoppel sind nach der Auftaktniederlage gegen den FC Alsterbrüder II (1:3) so richtig ins Rollen gekommen und eilen in der Bezirksliga-Staffel 4 von Sieg zu Sieg – und wie! Kein Wunder, schließlich kann SCP-Chefcoach Yorck Männich auf etliche höherklassig erfahrene Akteure zurückgreifen...

Bezirksliga Hamburg Ost
02.11.21 - 17:00

"Wi müssen an unserer Kommunikation arbeiten" - Der neue HFV-Präsident Okun im Interview

Seine Wahl ist noch ganz frisch: Ende Oktober wurde Christian Okun zum neuen Präsidenten des Hamburger Fußball Verbandes gewählt und stand uns nun für ein Interview zur Verfügung. Okun sprach mit uns über seine anstehenden Aufgaben, was er beim Verband verbessern will und was er tun will, sollte es nochmal zu einem Corona-bedingten Lockdown kommen. 

Bezirksliga Hamburg Ost
31.10.21 - 20:08

Rückold sorgt für Ruck, NTSV-Dritte macht aus einem 1:5 ein 7:6: „Das habe ich in 27 Jahren Fußball noch nicht erlebt!“

„Das habe ich in 27 Jahren Fußball in der Form auch noch nicht erlebt“, musste Jan-Hendrik Schmidt gar nicht lange überlegen. Einen solch „wilden Tag“ und vor allem ein „so wildes Spiel – auch mit der Dynamik, die das Ganze in der zweiten Halbzeit mit den vielen Toren innerhalb von so wenigen Minuten angenommen hat“, sei absolut einzigartig. So außergewöhnlich und beispiellos, das am Samstagmittag Fußball-Geschichte am Pfeilshof geschrieben wurde…

Bezirksliga Hamburg Ost
29.10.21 - 14:09

Tittel kein SCALA-Trainer mehr – Krüger nimmt Spieler in die Pflicht!

Im Sommer 2020 sollte Christopher Tittel eine neue Ära beim SC Alstertal-Langenhorn einläuten. Doch zunächst machte die fortweilende Corona-Pandemie dem Bestreben einen Strich durch die Rechnung – und dann blieb auch der sportliche Erfolg aus. In der vergangenen Saison blieb SCALA unter der Regie des neuen Cheftrainers, der aus der Zweitvertretung hochgezogen wurde, in drei Spielen bis zum Abbruch punktlos – als einziges Team neben dem SC Teutonia 10.

Bezirksliga Hamburg Ost
14.10.21 - 14:28

Mit Freunden in Poppenbüttel: Ex-Nationalspieler und „Kiezkickerchen-Captain“ kickt in der untersten Spielklasse!

„Wir haben dem Verein versprochen, dass diese Saison etwas ganz Neues wird in der gesamten Herrenabteilung“, lässt uns Ibrahim „Ibo“ Yalcin wissen. Und der Trainer des SC Poppenbüttel III hält Wort. Mit seiner Truppe steht Yalcin nach fünf Siegen aus sechs Spielen auf dem zweiten Platz der Kreisklasse B5. Nicht minder erfolgreich sind die beiden weiteren Herrenteams des SCP: Die Liga-Mannschaft hat nach der Auftaktpleite gegen den FC Alsterbrüder vier Siege in Folge zu Buche stehen und rangiert in der Vierer-Staffel der Bezirksliga ebenfalls auf dem zweiten Tabellenplatz – während die „Zweite“ zu Saisonbeginn in der Kreisklasse 4 dem HSV V mit 0:2 unterlag und anschließend fünfmal siegreich war. Macht in der Summe: Platz zwei.

Bezirksliga Hamburg Ost
12.09.21 - 00:56

Wenig Schlaf, viel Schlafke: Falke fliegt ins Achtelfinale!

Bevor es für den HFC Falke in der neu geschaffenen "FENIX Trophy" am 22. September mit einem Heimspiel - die Partie gegen die Prague Raptors findet auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage an der Hagenbeckstraße statt - das erste Mal "international" zur Sache geht, stand für die Elf von Trainerduo Hellmann/Semtner das Drittrundenduell im LOTTO-Pokal beim Glashütter SV auf dem Programm. Mit einem "soliden Auftritt", wie Dirk Hellmann im Nachgang zu Protokoll gab, habe man den Stiefel "runtergespielt" und im Duell zweier noch ungeschlagener Teams letztendlich souverän die Oberhand behalten.

Bezirksliga Hamburg Ost
02.08.21 - 09:58

„Vernünftig, aber noch nicht gut“ – „Reife“ Falken fliegen eine Runde weiter

Vor allem in der zweiten Halbzeit habe man „für unsere Verhältnisse ein bisschen zu viel ohne Ball arbeiten müssen“, befand Dirk Hellmann. Nichtsdestotrotz sei man „durch die schwierigere Phase gut durchgekommen“ und habe „die Räume ordentlich beherrscht“, konstatierte der Trainer des HFC Falke, der in dieser Saison ein gleichberechtigtes Gespann mit Sebastian Semtner bildet. Auch deshalb war „Helle“ im Nachgang des Pokal-Matches gegen den Hoisbütteler SV im Großen und Ganzen „zufrieden“ mit seinen Falken. Kein Wunder, schließlich stand am Ende durch einen 4:0-Sieg der Einzug in die zweite Runde zu Buche.