2. Bundesliga (D)

Hasenhüttl: "Wir müssen cleverer werden"

Ingolstadt: Özcans Zu-null-Serie reißt

Hasenhüttl: "Wir müssen cleverer werden"

Kann es kaum fassen: FCI-Coach Ralph Hasenhüttl (Mitte) war nicht unzufrieden, aber enttäuscht.

Kann es kaum fassen: FCI-Coach Ralph Hasenhüttl (Mitte) war nicht unzufrieden, aber enttäuscht. Imago

Hartmann scheute dabei keine Selbstkritik, schließlich vergab er selbst zwei gute Einschussgelegenheiten. Auch Routinier Andre Mijatovic haderte mit der mangelhaften Ausbeute. "Uns fehlt die Cleverness. Wir kreieren jetzt Chancen, und die Leute im Stadion gehen auch mit, aber wir nutzen das nicht", sagte der 34-jährige Innenverteidiger.

Und weil dieses Mal die Abwehr patzte und Torwart Ramazan Özcan nach 457 Minuten ohne Gegentor gleich zweimal hinter sich greifen musste, gab es die neunte Heimniederlage der Saison - gerissen ist damit auch die Miniserie von vier ungeschlagenen Spielen. "Es gibt nichts Schlimmeres als für ein gutes Spiel gelobt zu werden, in dem man keine Punkte holt", bilanzierte FCI-Coach Hasenhüttl und forderte anschließend: "Wir müssen lernen, cleverer zu werden."

Spielersteckbrief Özcan
Özcan

Özcan Ramazan

2. Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
61
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
53
3
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
52