3. Liga (D)

Türkgücü München leiht sich Jakob bis Saisonende

Neuzugang aus der Bundesliga

"Junger, schneller Linksfuß": Türkgücü leiht sich Jakob bis Saisonende

Kilian Jakob läuft ab sofort für Türkgücü München auf.

Kilian Jakob läuft ab sofort für Türkgücü München auf. imago images

Türkgücü München hat nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich bis Saisonende Jakobs Dienste gesichert. Der 23-Jährige kommt per Leihe aus Augsburg. Das teilten die Münchner am Freitag mit. "Wir sind froh, dass sich uns mit Kilian ein junger, schneller Linksfuß anschließt, der durch seine geradlinige Spielweise besticht", erklärte der Sportliche Leiter Roman Plesche die Vorzüge des Neuzugangs. "Zudem kann er auf den Außenbahnen mehrere Positionen einnehmen. Das bringt weitere Variabilität in unser Spiel."

München ist für Jakob kein Neuland mehr: Der Außenbahnspieler wurde beim TSV 1860 München ausgebildet und absolvierte neun Spiele für die Löwen. Anschließend schloss sich Jakob dem FC Augsburg an, wo er in der Saison 2017/18 sein Bundesligadebüt feierte. Es blieb jedoch bei dem einen Einsatz, ansonsten absolvierte der Linksfuß 55 Einsätze für die Zweitvertretung der Augsburger.

kon

Alle Drittliga-Wintertransfers 2020/21