Korona Kielce

Korona Kielce News

Böving feiert Comeback
18.01.24 - 10:02

Ilzers Lehren nach Härtetest im Trainingslager

Mit einem torlosen Unentschieden gegen den polnischen Erstligisten Korona Kielce ist der Beginn des Trainingslagers von Vizemeister Sturm Graz im türkischen Belek nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Chefcoach Christian Ilzer konnte aus dem Test aber auch lehrreiche Erkenntnisse ziehen.

Christian Ilzer erlangte wichtige Erkenntnisse.
Veilchen testen Torwart Harr
12.08.20 - 10:10

Klewin und Gnjatic schließen sich Erzgebirge Aue an

Der FC Erzgebirge Aue vermeldete am Mittwoch mit Philipp Klewin und Ognjen Gnjatic zwei Neuzugänge sowie mit Kevin Harr einen Testspieler.

Neu in Aue: Torwart Philipp Klewin.
Bestätigt
30.04.20 - 21:55

Kapitel Korona beendet: Zalazar zurück bei Eintracht

Rodrigo Zalazar

Rodrigo Zalazar kehrt vorzeitig von Korona Kielce zu Eintracht Frankfurt zurück. Das gaben die Hessen am Donnerstagabend bekannt. Der Spanier war im Juli 2019 vom FC Malaga zur SGE gewechselt und umgehend - eigentlich - bis zum Saisonende 2019/20 an den polnischen Klub verliehen worden. Dieses Leihgeschäft endet nun. Der 20-Jährige hält sich während der Pandemie-Pause derzeit in seiner spanischen Heimat auf, über das weitere Vorgehen beraten sich die Frankfurter intern.

alles zum Transfermarkt

Acht Ekberg-Tore reichen nicht
29.02.20 - 19:56

Dritte Niederlage: THW verliert in Kielce 30:32

Der THW Kiel hat zum Abschluss der Vorrunde in der Champions League die dritte Niederlage kassiert. Die Norddeutschen verloren am Samstag beim polnischen Meister KS Vive Kielce mit 30:32 (18:16).

Knapp unterlegen: THW-Coach Filip Jicha.
Bestätigt
05.07.19 - 14:15

Frankfurt verleiht Neuzugang Zalazar nach Kielce

Rodrigo Zalazar

Erst vor wenigen Tagen hat Eintracht Frankfurt das uruguayische Talent Rodrigo Zalazar für vier Jahre unter Vertrag genommen. Der Bundesligist hatte aber angekündigt, den Mittelfeldspieler noch für ein Jahr ausleihen zu wollen. So ist es am Freitag gekommen: Für ein Jahr wird der 19-Jährige an den polnischen Erstligisten Korona Kielce abgegeben. In Kielce soll Zalazar Spielpraxis sammeln, um sich so mit dem gehobenen europäischen Niveau vertraut zu machen.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
31.01.19 - 15:01

Janjic heuert in Großaspach an

Zlatko Janjic

Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat sich die Dienste von Zlatko Janjic gesichert. Der 32-Jährige kommt vom polnischen Erstligisten Korona Kielce zum Dorfklub und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

alles zum Transfermarkt

Kurpfälzer bereuen ihre damalige Entscheidung nicht
21.09.18 - 11:20

Löwen in Kielce: Wiedersehen nach Achtelfinal-Eklat

Vor sechs Monaten schickten die Handballer der Rhein-Neckar Löwen wegen einer Terminkollision ihre zweite Mannschaft zum Champions-League-Spiel nach Kielce. Am Samstag stehen sich die beiden Top-Klubs erneut gegenüber - unter ganz anderen Vorzeichen.

"Was da passiert ist, war historisch": Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen.
Offensivallrounder hat seinen Vertrag beim MSV aufgelöst
07.02.18 - 13:55

Duisburgs Janjic sucht neue Herausforderung in Kielce

Der MSV Duisburg und Zlatko Janjic gehen ab sofort getrennte Wege. Der 31-Jährige hat seinen Vertrag bei den Zebras aufgelöst und ist zum polnischen Erstligisten Korona Kielce gewechselt. Dies teilte der Zweitligist am Mittwoch mit.

Zlatko Janjic verlässt den MSV Duisburg und heuert in Kielce an.
Bestätigt
01.08.17 - 08:47

Soriano verlässt Würzburg - gegen Ablöse?

Elia Soriano

Elia Soriano hat einen neuen Verein gefunden. Wie Korona Kielce mitteilte, unterschrieb der 28-Jährige bei den Polen einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Allerdings ist die Rechtslage unklar: Im Gegensatz zu Würzburg und Sportdirektor Daniel Sauer glauben Soriano und sein Berater, dass der Vertrag des Stürmers nach dem Abstieg in die 3. Liga keine Gültigkeit mehr besitzt. Sauer wird in der "Mainpost" wie folgt zitiert: "Unsere Rechtsauffassung ist eindeutig. Bei Spielern, die einen gültigen Vertrag haben, ist der abgebende Verein der erste Ansprechpartner." Soll heißen: Die Kickers gehen davon aus, dass erst die Ablösemodalitäten geklärt sein müssen, ehe Soriano eine Spielgenehmigung erhalte. Der Angreifer spielte seit 2016 bei den Würzburger Kickers und brachte es in der abgelaufenen Saison auf 33 Spiele in der 2. Liga (fünf Tore, kicker-Notenschnitt 3,73).

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
17.05.17 - 12:17

Gardawski verlässt Rostock

Michael Gardawski

Michael Gardawski wird seinen zum Saisonende in Rostock auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der Hansa-Kapitän spielte seit 2015 für die Kogge und bestritt 73 Pflichtspiele. Nach Angaben von Sportvorstand René Schneider will sich der 26-Jährige "neu orientieren".

alles zum Transfermarkt

Jena holt Gerlach, Eismann und Zimmermann - Trytko geht
21.06.13 - 10:45

Carl Zeiss verstärkt sich dreifach

Der FC Carl Zeiss Jena hat seinen Kader um drei neue Spieler aufgestockt und die Abwehrspieler Justin Gerlach und Sören Eismann sowie Marc-Philipp Zimmermann unter Vertrag genommen. Der Angreifer soll Przemyslaw Trytko ersetzen. Alle Akteure haben einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Damit stehen beim Nordost-Regionalligisten vier externe Neuzugänge fest.

Wechselt vom Berliner AK zum Ligakonkurrenten nach Jena: Justin Gerlach.
Polen: Zwangsabstieg wegen Korruption
01.07.08 - 21:48

Auch Kielce muss runter

In Korona Kielce ist erneut ein polnischer Fußball-Erstligist wegen Korruption zum Zwangsabstieg verurteilt worden. Das gab der polnische Verband PZPN am Dienstag bekannt.