News

© imago images
Leo Östigard
55
Leo Östigard
Position: Abwehr
Geboren: 28.11.1999 (24) in Molde
Größe: 185 cm
Gewicht: 81 kg
Nation:
Norwegen Norwegen
Im Verein seit: 2022

Leo Östigard

Schottland verpasst Gruppensieg
19.11.23 - 22:45

Zwei Ryerson-Assists bei torreichem Remis zwischen Schottland und Norwegen

Ohne den angeschlagenen Haaland hat sich Norwegen mit einem Punkt aus der EM-Quali verabschiedet. Beim bereits qualifizierten Schottland wurde es am Ende ein 3:3.

Traf zum zwischenzeitlichen 3:2 für Schottland: Stuart Armstrong.
Königliche nun mit sechs Punkten aus zwei Spielen
03.10.23 - 22:54

Bellingham stark, Meret im Pech: Real Madrid siegt in Neapel

Real Madrid hat auch das zweite Champions-League-Spiel in dieser Saison gewonnen. Beim 3:2 in Neapel war wieder auf Bellingham Verlass.

In überragender Form: Reals Jude Bellingham.
Serie A - 7. Spieltag
30.09.23 - 17:05

Torpremiere für Ex-St. Paulianer - Auch Joker Osimhen gegen Lecce zur Stelle

Der Meister kommt allmählich in Fahrt. Neapel gewann auch beim stark gestarteten Lecce, ein ehemaliger Kiez-Kicker stellte früh die Weichen. Nun wartet Real Madrid.

Torschützen in Lecce: Victor Osimhen klatscht mit Leo Östigard ab.
Stürmer fehlte angeschlagen
17.11.22 - 22:41

Auch ohne Haaland: Norwegen gewinnt Test gegen Irland

Norwegen hat das Freundschaftsspiel gegen Irland gewonnen. In Abwesenheit von Erling Haaland sorgten ein Verteidiger und ein Joker für Norwegens Treffer.

Ohi Omoijuanfo (re.) traf zum entscheidenden 2:1 gegen Irland.
Rangers über 90 Minuten offensiv harmlos
26.10.22 - 23:00

Doppelter Simeone und ein Ex-Kiez-Kicker: Neapel bleibt makellos

Auch die fünfte Partie in der Königsklasse hat die SSC Neapel gewonnen. Gegen die Glasgow Rangers war das 3:0 völlig verdient.

Leo Östigard (li.) bejubelt seinen Treffer.
Bestätigt
18.07.22 - 22:54

Napoli holt Ex-St.-Paulianer Östigard

Leo Östigard

Die SSC Neapel hat sich mit Innenverteidiger Leo Östigard (22) verstärkt. Der norwegische Nationalspieler, der die Saison 2019/20 auf Leihbasis beim FC St. Pauli verbracht hatte, wechselt fest von Premier-League-Klub Brighton zum Vorjahresdritten der Serie A und erhält einen Vertrag bis 2026. Östigard hatte in der vergangenen Rückrunde als Leihspieler beim späteren Absteiger CFC Genua auf sich aufmerksam gemacht.

alles zum Transfermarkt

Brighton & Hove verleiht Innenverteidiger zu Coventry City
27.08.20 - 15:59

St. Pauli: Östigard kommt nicht zurück

Der FC St. Pauli hatte auf einen Verbleib von Innenverteidiger Leo Östigard gehofft. Dazu wird es aber nicht kommen.

Himmelblau statt Braun: Leo Östigard wird zu Coventry City ausgeliehen.
Im Gespräch
27.08.20 - 08:32

St. Pauli kämpft um Östigard und Gyökeres

Leo Östigard

Der Plan des FC St. Pauli und Trainer Timo Schulz war und ist klar: Die Kiez-Kicker möchten Leo Östigard und Viktor Gyökeres auch in der kommenden Saison in ihren Reihen sehen, sprich ein neues Leihgeschäft mit Brighton & Hove Albion eingehen. Der Premier-League-Klub ist aktuell aber Spielverderber, würde das Duo lieber in die 2. englische Liga ausleihen. Weil die beiden Spieler nicht abgeneigt sind, erneut ans Millerntor zu kommen, könnte dieser Faktor noch zum Trumpf für St. Pauli werden.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
20.07.20 - 12:46

Östigard: Bornemanns heißer Draht zu Brighton & Hove

Leo Östigard

Es besteht leise Hoffnung, dass der FC St. Pauli zwei Leihgaben der vergangenen Saison vielleicht auch künftig in seinen Reihen wissen darf: Leo Östigard und Viktor Gyökeres. Zum einen hat Sportchef Andreas Bornemann einen heißen Draht zum Stammklub des Duos, Brighton & Hove Albion, und zu den Profis selbst. Zum anderen steht Brighton in der Premier League vor dem Klassenerhalt, würde auf anderes Personal setzen. Per Option könnte der Klub bei Verteidiger Östigard über den Sommer hinaus verlängern, um ihn dann erneut abzugeben. St. Pauli hätte dann sicherlich nicht allzu schlechte Karten.

alles zum Transfermarkt

Östigard und Gyökeres sollen bleiben
08.07.20 - 10:20

Warum St. Pauli auf den Klassenerhalt von Brighton & Hove hofft

Während der FC St. Pauli schon im Sommerurlaub ist, wird in der englischen Premier League noch gekickt. Der FCSP drückt Brighton & Hove Albion die Daumen.

Comeback am Kiez? Die Leihspieler Leo Östigard (l.) und Viktor Gyökeres wussten auf St. Pauli zu überzeugen.
Bestätigt
06.07.20 - 10:37

Bornemann will um Östigard kämpfen

Leo Östigard

Die vergangene Saison spielte Leo Östigard auf Leihbasis beim FC St. Pauli. Nach jetzigem Stand kehrt der 20-Jährige zu seinem Stammklub Brighton and Hove Albion zurück. Doch Sportchef Andreas Bornemann könnte sich vorstellen, den Verteidiger ein weiteres Mal ans Millerntor zu lotsen. Das Problem: Östigards Vertrag auf der Insel läuft im kommenden Sommer aus. Es müsste eine grundsätzliche Entscheidung her, wie es mit dem Norweger weitergeht. Da in der Premier League allerdings noch gespielt und Brightons Klassenerhalt nicht gesichert ist, ist mit einer baldigen Entscheidung nicht zu rechnen.

alles zum Transfermarkt

Innenverteidiger kommt auf Leihbasis von Brighton and Hove Albion
18.07.19 - 19:40

"Mats hat mir nur Gutes erzählt": Östigard landet bei St. Pauli

"Wir freuen uns, dass Leo in der kommenden Saison für den FC St. Pauli aufläuft", ließ Sportchef Andreas Bornemann wissen. Gemeint ist Leo Östigard, der bei den Kiezkickern vorspielen durfte und nun auf Leihbasis mit dem Zweitligisten in die neue Saison geht. Vorher hat sich der Neue aber erst einmal über St. Pauli bei einem Insider erkundigt.

Konnte im Test überzeugen: Leo Östigard.