Premier League
Premier League Spielbericht
21:05 - 4. Spielminute

Tor 0:1
Dewsbury-Hall
Linksschuss
Vorbereitung Daka
Leicester

21:16 - 15. Spielminute

Spielerwechsel
Vardy
für Daka
Leicester

21:27 - 26. Spielminute

Tor annulliert
Salah
Liverpool

21:39 - 38. Spielminute

Tor 1:1
Faes
Eigentor, Linksschuss
Vorbereitung Alexander-Arnold
Liverpool

21:46 - 45. Spielminute

Tor 2:1
Faes
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung Darwin
Liverpool

22:19 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Tielemans
für Ndidi
Leicester

22:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Tsimikas
für Robertson
Liverpool

22:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
N. Keita
für Oxlade-Chamberlain
Liverpool

22:27 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Soumaré
Leicester

22:31 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Iheanacho
für Ayoze
Leicester

22:46 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Gomez
für Alexander-Arnold
Liverpool

22:46 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Bajcetic
für Elliott
Liverpool

LIV

LEI

Premier League

Zwei Eigentore in sieben Minuten retten Liverpool

Unglücksrabe entscheidet die Partie

Zwei Faes-Eigentore in sieben Minuten retten Liverpool gegen Leicester

Darwin und Co. erzielten gegen Leicester keine eigenen Treffer, jubelten aber dennoch.

Darwin und Co. erzielten gegen Leicester keine eigenen Treffer, jubelten aber dennoch. IMAGO/PA Images

Ohne den werdenden Vater Fabinho im Kader musste Jürgen Klopp, der nach dem 3:1-Sieg bei Aston Villa Elliott für den Brasilianer gebracht hatte, aber erstmal eine frühe kalte Dusche hinnehmen. Bereits in der vierten Minute klaffte ein riesiges Loch in dem Raum, den Fabinho in der Regel bespielt, und bat Dewsbury-Hall förmlich darum, ausgenutzt zu werden - was dieser dankend annahm. Während die Reds immer wieder Ungenauigkeiten einstreuten, präsentierte sich Leicester nach dem 0:3 gegen Newcastle sichtlich verbessert. Brendan Rodgers' Umstellungen griffen, Ndidi sorgte im Zentrum für Ordnung, Ayoze Perez half immer wieder dabei, den Spielfluss des LFC zu stören. 

Zwei Eigentore in sieben Minuten: Faes dreht die Partie

So kam es, dass die Hausherren sich trotz deutlicher Vorteile im Ballbesitz schwer taten. Erst nach gut 20 Minuten meldete Salah den Favoriten durch einen ersten Abschluss an (23.). Nur drei Minuten später bugsierte der Ägypter das Leder dann auch in die Maschen, Oxlade-Chamberlain hatte jedoch zuvor eindeutig im Abseits gestanden. Die Fahne ging hoch, der Treffer zählte folgerichtig nicht (26.).  

So sah es lange danach aus, dass es mit dem 1:0 in die Pause gehen sollte - ehe sich die kuriosesten sieben Minuten ereigneten, die es in der Premier League seit längerem gegeben haben dürfte: Erst glich Faes mit einem Eigentor durch eine Bogenlampe aus (38.), ehe er noch vor dem Halbzeitpfiff einen weiteren Klärungsversuch mit dem Schienbein in die eigenen Maschen drosch (45.). Das Spiel war gedreht, Liverpool ging mit einer Führung in die Pause, welche die Mannen von Jürgen Klopp wohl selbst nichts ganz nachvollziehen konnten.

Darwin und Salah verschießen um die Wette

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann ein offenes Spiel mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Henderson (50.) und vor allem Salah (53.) ließen zunächst Hochkaräter auf die Vorentscheidung aus, doch auch Leicester zeigte sich. Ein überraschender Versuch aus spitzem Winkel durch Barnes (54.) und ein Kopfball des vollkommen blank stehenden Dewsbury-Halls (61.) verfehlten ihr Ziel jedoch ebenso.

In der Schlussphase drängten die Gastgeber nochmals mit Nachdruck auf den entscheidenden dritten Treffer. Ein Scheibenschießen zwischen Darwin und Salah, die in der 78. und 82. Minute zwei weitere Großchancen liegen ließen, endete allerdings ohne Sieger und weitere Treffer. Die Eigentore von Faes sollten an diesem Abend den Unterschied zu Gunsten Liverpools machen, es blieb beim 2:1.

Tore und Karten

0:1 Dewsbury-Hall (4')

1:1 Faes (38')

mehr Infos
FC Liverpool   Leicester City  
Spieldaten
21
Torschüsse
7
57%
Ballbesitz
43%
mehr Infos
FC Liverpool
Liverpool

Alisson - Alexander-Arnold , Matip, van Dijk, Robertson - Elliott , J. Henderson, Thiago - Salah, Darwin, Oxlade-Chamberlain

mehr Infos
Leicester City
Leicester

Ward - Castagne, Amartey, Faes , Thomas - Ndidi , Soumaré , Ayoze , Dewsbury-Hall , Barnes - Daka

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Craig Pawson England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Anfield Stadium
Zuschauer 53.343
mehr Infos

Das Jahr 2023 startet Liverpool am Montag ab 18.30 Uhr in Brentford. Tags darauf empfängt Leicester City um 20.45 Uhr den FC Fulham.