Luxemburg

Luxemburg News

Der Kampf um die letzten drei Tickets
26.03.24 - 10:01

So laufen die EM-Play-offs: Teams, Termine, Übertragung

Die letzte Chance auf die Teilnahme an der Europameisterschaft in Deutschland: In den Play-offs zur EM 2024 wird um die letzten drei EM-Tickets gekämpft. Ein Überblick über Teams, Modus und Termine.

Sechs Teams wollen noch bei der EM in Deutschland dabei sein - es gibt aber nur noch drei Plätze.
Play-off-Halbfinals: Griechenland überrennt Kasachstan
21.03.24 - 23:00

Polen schießt sich für Wales warm - Sagnol feiert KSC-Torjäger - Ukraine dreht es spät

Sechs Teams haben am Donnerstagabend den vorletzten Schritt auf dem Weg zur EM in Deutschland im kommenden Sommer gemacht. Polen schoss sich für das Endspiel gegen Wales warm, überdeutlich gewann auch Griechenland, das nun einen KSC-Torjäger "fürchten" muss.

Der eine ging leer aus, der andere traf doppelt: Robert Lewandowski (li.) und Budu Zivzivadze.
Rot statt Ausgleich - Luxemburg scheidet in den Play-offs aus
21.03.24 - 20:01

KSC-Torjäger Zivzivadze lässt Georgiens EM-Hoffnungen leben

Georgien hat sich im Halbfinale der Play-offs zur Europameisterschaft 2024 verdientermaßen gegen den Außenseiter aus Luxemburg durchgesetzt und die Hoffnungen auf ein Ticket für das Turnier am Leben gehalten. KSC-Torjäger Zivzivadze spielte dabei eine entscheidende Rolle.

Matchwinner für Georgien mit einem Doppelpack: KSC-Torjäger Budu Zivzivadze.
Außenseiter will in den EM-Play-offs etwas "Außergewöhnliches" erreichen
21.03.24 - 14:40

Strasser erklärt Luxemburgs Devise - Verbandspräsident setzt Schnauzbart

Luxemburg steht kurz vor der ersten Teilnahme an einem großen Turnier. Der langjährige Bundesliga-Profi Jeff Strasser ist zuversichtlich und hofft auf die EURO.

Hofft auf eine historische Turnierteilnahme von Luxemburg: Jeff Strasser.
Play-off steht in den Startlöchern
20.03.24 - 10:22

Wer wird Österreichs dritter Gruppengegner bei der EM?

Polen, Estland, Wales oder Finnland - In den kommenden Tagen entscheidet sich, wer Österreichs dritter Gruppengegner bei der EM im Sommer sein wird.

Gibt es bei der EM im Sommer ein Duell mit Polen um Superstar Robert Lewandowski?
Bei EM vielleicht das fünfte Mal gegen Ronaldo
21.02.24 - 12:58

Dirk Carlsons Alltag de Luxe

Freitagabend vor 200 in Lafnitz, im Juni vielleicht vor 80.000 in Dortmund. Das ganz (ab)normale Leben eines Luxemburger Zweitliga-Spielers.

Dirk Carlson nach seinem ersten Tor für den SKN mit einem besonderen Gruß an seine Frau auf der Tribüne.
Estland mit Sonderposition
23.11.23 - 12:33

Finnland in Pfad A gelost: So sehen die EM-Play-offs endgültig aus

Die letzten drei von 24 EM-Tickets werden erst im kommenden Frühjahr vergeben - in den Play-offs. Seit diesem Donnerstag ist endgültig klar, wer auf wen trifft.

Zunächst gegen Wales geht es für die Finnen um Ex-Bundesligaprofi Joel Pohjanpalo (Mi.).
EM-Qualifikation, 8. Spieltag
16.10.23 - 22:42

Duris raubt Luxemburg die Hoffnung: Slowakei gewinnt Verfolgerduell

Luxemburgs großer Traum von einer erfolgreichen EM-Qualifikation hat einen herben Dämpfer bekommen. Gegen die Slowakei gab's ein 0:1.

Jubeltraube: David Duris wird von seinen Mitspielern zum 1:0 beglückwünscht.
Luxemburg vor direktem Duell mit der Slowakei
13.10.23 - 23:55

Leeres Tor in der Nachspielzeit verfehlt: Gerson Rodrigues' Rekord wird Nebensache

Luxemburg hat am Freitagabend denkbar unglücklich einen Auswärtssieg in Island verpasst. Gerson Rodrigues brach einen Rekord, den er aber nicht genießen konnte.

Er konnte es nicht fassen: Gerson Rodrigues ließ Luxemburgs Sieg in der EM-Quali liegen.
Realistische Chance in der EM-Qualifikation
13.10.23 - 12:06

Das Schnauzbart-Vermächtnis: Warum Luxemburg plötzlich ernstzunehmen ist

Vor einigen Jahren gehörte Luxemburg zu den schlechtesten Nationalmannschaften der Welt. Jetzt hat der Kleinstaat eine Chance, sich für die EM zu qualifizieren.

Ein Fußball-Zwerg ganz groß: Luxemburg um Leandro Barreiro (li.) und Verbandspräsident Paul Philipp (re.).
Ex-Bundesliga-Profi im kicker-Interview
13.10.23 - 11:55

Strasser erklärt Luxemburgs Aufschwung: "Unsere Talente trainieren nur beim Verband"

Luxemburg hat plötzlich EM-Chancen. Jeff Strasser (49), Rekord-Luxemburger der Bundesliga, spricht im kicker-Interview über den Aufschwung in seiner Heimat.

Jeff Strasser trainiert aktuell den luxemburgischen Erstligisten Niederkorn.
Höchster Sieg der Selecao jemals
11.09.23 - 22:47

Drei Doppelpacks: Portugal schenkt Luxemburg neun Tore ein

Portugal hat seine makellose Serie in der EM-Qualifikation beeindruckend fortgesetzt. Die Selecao schenkte Luxemburg neun Tore ein.

Einer der drei Doppelpacker: Goncalo Ramos.