17:18 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Sancho
für Fred
ManUnited

17:19 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Kabasele
für Ngakia
Watford

17:19 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Sema
für King
Watford

17:30 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Shaw
für Alex Telles
ManUnited

17:30 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Rashford
für Matic
ManUnited

17:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Kucka
für Cleverley
Watford

MAN

WAT

Nach dem Schlusspfiff ertönt ein Pfeifkonzert im Old Trafford. Manchester beißt sich gegen ein (zumindest in Hälfte zwei gut verteidigendes) Watford die Zähne aus. Besonders im ersten Durchgang hatte das Team von Ralf Rangnick Pech im Abschluss.
Abpfiff
90' +2
Sarr bekommt die Kugel zehn Meter vor dem Strafraum und zieht ab - Sein Schuss fliegt knapp rechts daneben.
90'
Sancho legt sich die Kugel an der linken Strafraumkante vor und zirkelt die Kugel über das rechte Kreuzeck.
88'
Die Hausherren scheinen selbst nicht mehr so richtig daran zu glauben - jedenfalls wir auch das Tempo weniger.
84'
Manchester läuft die Zeit davon, um den Siegtreffer zu markieren. Die Vorstöße in den letzten Minuten wurden zunehmend ungefährlicher.
80'
Juraj Kucka
Tom Cleverley
Spielerwechsel (Watford)
Kucka kommt für Cleverley
80'
Cristiano Ronaldo fliegt am scharf getretenen Freistoß von Shaw am zweiten Pfosten vorbei.
77'
Der anschließende Eckball bringt nichts ein, weil Watford klärt und sich hinten einigelt.
77'
Samir grätscht im Strafraum ausgezeichnet und hindert Bruno Fernandes so am Abschluss - Ecke.
74'
Marcus Rashford
Nemanja Matic
Spielerwechsel (ManUnited)
Rashford kommt für Matic
74'
Luke Shaw
Alex Telles
Spielerwechsel (ManUnited)
Shaw kommt für Alex Telles
73'
Shaw flankt ans Eck des Fünfmeterraums, wo Wan-Bissaka hochsteigt und einmal mehr daneben köpft.
67'
Eine eigentlich gute Flanke wird abgefälscht, sodass Cristiano Ronaldos Abschluss misslingt. Foster wirft sich auf den Kullerball.
66'
Watford hat viel Platz zum kontern, der Vorstoß versandet aber in der gegnerischen Hälfte - da war mehr drin.
63'
Christian Kabasele
Jeremy Ngakia
Spielerwechsel (Watford)
Kabasele kommt für Ngakia
63'
Ken Sema
Joshua King
Spielerwechsel (Watford)
Sema kommt für King
62'
Jadon Sancho
Fred
Spielerwechsel (ManUnited)
Sancho kommt für Fred
62'
Bruno Fernandes dribbelt die Grundlinie entlang aufs Tor zu und legt zurück auf Cristiano Ronaldo. Dessen Schuss wird irgendwie geblockt und fliegt um den Pfosten.
59'
Nach anfänglichen Problemen gehört auch Durchgang zwei mittlerweile den Hausherren, die aber weiterhin nachlässig Chancen liegen lassen.
56'
Riesenchance ManUnited! Pogba verlängert einen Steilpass von Fred mit der Hacke für Elanga, der damit frei durch ist und aus spitzem Winkel danebenschießt.
55'
Cristiano Ronaldo fällt im Strafraum im Zweikampf mit Kamara, der aber klar den Ball spielt.
54'
Nach Ballgewinn durch Pogba zieht Bruno Fernandes aus gut 30 Metern ab und wird geblockt.
50'
Wan-Bissaka schlägt einen langen Ball auf Pogba und nimmt damit alle Ketten der Gäste gleichzeitig aus dem Spiel. Pogba legt im Strafraum aber quer, anstatt selbst abzuschließen und findet keinen Abnehmer.
48'
Manchester hat die Kräfteverhältnisse aus Durchgang eins wiederhergestellt und macht weiter Druck.
46'
Bei einer Ecke kommt Samir mit dem Kopf an den Ball, streichelt die Kugel aber nur noch und kann sie nicht aufs Tor bugsieren.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
ManUnited ist zwar klar überlegen, doch es fehlen schlicht die Tore. Die Red Devils kombinieren sich gut nach vorne und haben Abschlüsse en masse - der Ball will bisher nur nicht über die Linie.
Halbzeitpfiff
45' +1
Die Hausherren ziehen mit zwei Steilpässen gut Tiefe, doch Cristiano Ronaldos Ballannahme ist nicht astrein. Er geht hinterher, bekommt die Kugel aber nicht vor der Grundlinie unter Kontrolle.
42'
Elanga geht im Strafraum zu Boden, ManUnited fordert Elfmeter. Referee Kevin Friend lässt weiterlaufen, denn Cathcart hat durch die Beine von Elanga den Ball gespielt.
40'
Watford mal mit einem Abschluss, nachdem Sissoko die Kugel noch vorne treibt: Sarrs Versuch wird aber geblockt.
37'
Nicht der Gefoulte, sondern Bruno Fernandes tritt an und setzt den Freistoß knapp rechts neben das Tor.
36'
Samir bringt Cristiano Ronaldo fünf Meter vor der Strafraumkante zu Fall - gute Freistoßposition für die Red Devils.
35'
Fred zieht aus der zweiten Reihe ab und schießt links daneben.
33'
Nach einem Freistoß springt Kugel im Flipper-Stil durch den Watford-Strafraum. Letztendlich wird auch Lindelöfs Versuch geblockt.
29'
Watford verteidigt weiterhin nachlässig: Elanga darf im Zentrum frei köpfen, bringt aber nicht genug Druck hinter den Ball. Foster pariert und ist im Nachfassen rechtzeitig vor Cristiano Ronaldo am Ball.
27'
Cathcart fälscht einen Steilpass auf Cristiano Ronaldo ab und macht ihn so ungewollt gefährlich. Foster kommt raus und bringt den Routinier ins Straucheln, trennt ihn aber nicht vom Ball. Den anschließende Chip-Ball von Ronaldo köpft Bruno Fernandes daneben.
24'
Gutes Zusammenspiel zwischen Bruno Fernandes und Alex Telles auf dem linken Flügel. Die scharfe Flanke vom Außenverteidiger findet aber keinen Abnehmer.
22'
Manchester hat das Spiel bislang klar im Griff und drückt enorm auf die Führung. Einzig die Chancenverwertung müssen sich die Red Devils ankreiden lassen.
19'
Ein Spielzug vom Allerfeinsten: Pogba setzt Bruno Fernandes klasse in Szene. Der Portugiese läuft im genau richtigen Moment ein und verzieht den Abschluss im Flug knapp.
16'
Der Ball zappelt im Netz, doch es zählt nicht! Elanga öffnet das Spiel und setzt Alex Telles ins Szene. Der spielt eine klasse halbhohe Flanke an den Fünfmeterraum, wo Cristiano Ronaldo mühelos einschiebt. Der Angreifer stand aber hauchdünn im Abseits.
12'
Elanga legt für Bruno Fernandes ab, der frei vor Foster am Keeper scheitert, da dieser reaktionsschnell die Pranke ausfährt.
9'
Elanga jagt einen Volley auf die Tribüne. Der Druck der Red Devils wird intensiver.
8'
Bruno Fernandes zieht von links ins Zentrum und schießt aus 16 Metern Cristiano Ronaldo ab, der in der Schussbahn steht.
5'
Pfosten! Watford lässt ManUnited viel Platz, sodass Wan-Bissaka von rechts flanken kann. Cristiano Ronaldo zieht aus zentraler Position ab und trifft den linken Pfosten.
3'
Die Hausherren setzen zum Konter nach einer gegnerischen Ecke an, Cristiano Ronaldo verliert den Ball aber auf Höhe der Mittellinie.
Anpfiff
15:54 Uhr
Im Vergleich zum 1:1 gegen Atletico Madrid unter der Woche rotiert Ralf Rangnick viermal: Wan-Bissaka, Alex Telles, Matic und Elanga ersetzen Shaw, Maguire, Sancho und Rashford.
15:37 Uhr
Ein Blick auf die Statistik zeigt: United gewann ganze 23 der bisherigen 34 Duelle mit Watford - nicht so allerdings in der Hinrunde, als es ein herbes 1:4 im Norden von London setzte.
14:13 Uhr
Ralf Rangnick hat mit Manchester United zwar erst ein Ligaspiel verloren, die große Aufbruchstimmung fehlt aber bislang. Nach dem 1:1 bei Atletico geht es gegen den Vorletzten Watford heute um Punkte für die nächste Champions-League-Qualifikation.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 FC Chelsea Chelsea 25 31 50
4 Manchester United ManUnited 27 10 47
5 West Ham United West Ham 27 12 45
18 FC Burnley Burnley 25 -10 21
19 FC Watford Watford 26 -22 19
20 Norwich City Norwich 26 -40 17
Tabelle 27. Spieltag

Statistiken

22
Torschüsse
10
676
gespielte Pässe
335
85%
Passquote
70%
67%
Ballbesitz
33%
Alle Spieldaten