Eishockey

NHL: Nach Draisaitl-Tor kommt nichts mehr von den Oilers

Stützle-Assist zu wenig für Ottawa - Sabres kassieren neun

Nach Draisaitls Blitztor kommt nicht mehr viel von den Oilers - Reichel beendet Durststrecke

Nichts zu holen im Big Apple: Islanders-Center Brock Nelson bringt Leon Draisaitl (li.) zu Fall.

Nichts zu holen im Big Apple: Islanders-Center Brock Nelson bringt Leon Draisaitl (li.) zu Fall. Icon Sportswire via Getty Images

Draisaitl verlor mit den Oilers trotz Führungstreffer in der 2. Spielminute (13. Saisontor) noch mit 1:3 bei den New York Islanders - es war die dritte Niederlage am Stück für Edmonton, deren Zwischenhoch nach Trainerwechsel längst wieder beendet ist. Sieben Punkte liegen die West-Kanadier aktuell hinter dem zweiten Wildcard-Spot in der Western Conference.

Aktuelle Spiele

Auch Tim Stützle setzte mit den Ottawa Senators die Negativserie fort. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Jacques Martin verlor das Team mit 3:4 bei den Arizona Coyotes und gab dabei eine 3:0-Führung aus der Hand. Erst am Montag hatten sich die Senators von Coach D.J. Smith aufgrund der schwachen Leistungen getrennt. In Arizona gab es nun die fünfte Niederlage in Serie, Stützle steuerte einen Assist bei - es war bereits sein 24. in dieser Spielzeit.

John-Jason Peterka verlor derweil mit den Buffalo Sabres mit 4:9 gegen die Columbus Blue Jackets, der 21-Jährige lieferte dabei seinen elften Saison-Assist zum zwischenzeitlichen 4:7. Matchwinner für Columbus war Right Wing Kirill Marchenko. Der Russe traf zwischen der 20. und 28. Minute zum 3:1, 4:1 und 5:1. Die Sabres-Fans forderten im Anschluss die Entlassung von Head Coach Don Granato.

Drittes Saisontor für Reichel

Einen Erfolg nach zuletzt vier Niederlagen verbuchte hingegen Lukas Reichel. Der 21-Jährige setzte sich mit den Chicago Blackhawks mit 3:2 gegen die Colorado Avalanche durch und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 2:2 - das dritte Saisontor für den Nürnberger. Top-Rookie Connor Bedard (18) gab indes seine Vorlagen 15 und 16 für die Blackhawks, die im Westen mit nur 21 Punkten noch sechs Zähler hinter den Oilers rangieren.

aho