Serie A Liveticker

18:20 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Gagliardini
Inter

18:43 - 41. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Inter)
Gagliardini
Inter

19:17 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Acerbi
für Bastoni
Inter

19:17 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Brozovic
für Barella
Inter

19:23 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Elmas
Neapel

19:26 - 67. Spielminute

Tor 1:0
Zambo Anguissa
Rechtsschuss
Vorbereitung Zielinski
Neapel

19:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Raspadori
für Elmas
Neapel

19:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Simeone
für Osimhen
Neapel

19:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Dumfries
für Bellanova
Inter

19:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Dimarco
für J. Correa
Inter

19:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Juan Jesus
für M.-J. Kim
Neapel

19:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
La. Martinez
für Gosens
Inter

19:41 - 82. Spielminute

Tor 1:1
R. Lukaku
Rechtsschuss
Vorbereitung Dimarco
Inter

19:42 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Gaetano
für Zielinski
Neapel

19:42 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Politano
für Kvaratskhelia
Neapel

19:44 - 85. Spielminute

Tor 2:1
di Lorenzo
Linksschuss
Vorbereitung Zambo Anguissa
Neapel

19:53 - 90. + 4 Spielminute

Tor 3:1
Gaetano
Rechtsschuss
Vorbereitung Simeone
Neapel

NEA

INT

Gaetano Gaetano
Rechtsschuss, Simeone
90' +4
3
:
1
di Lorenzo di Lorenzo
Linksschuss, Zambo Anguissa
85'
2
:
1
1
:
1
82'
R. Lukaku R. Lukaku
Rechtsschuss, Dimarco
Zambo Anguissa Zambo Anguissa
Rechtsschuss, Zielinski
67'
1
:
0
Nach einer wilden Schlussphase gewinnt Napoli auch gegen Inter Mailand und hat somit in dieser Spielzeit gegen jedes andere Serie-A-Team gewonnen. Trotz langer Überzahl war dieser Sieg aber harte Arbeit, Inter wehrte sich heftig, kam zu zehnt nochmal zurück, verliert schlussendlich aber verdient. Bereits in Gleichzahl waren die Hausherren das klar bessere Team gewesen.
Abpfiff
90' +4
Gianluca Gaetano 3:1 Tor für Neapel
Gaetano (
Rechtsschuss, Simeone)
Jetzt ist es gelaufen! Inter ist weit aufgerückt, Napoli kontert im eigenen Stadion. Simeone und Gaetano sind in Überzahl, legen sich die Kugel hin und her, ehe Gaetano rechts im Sechzehner cool bleibt und mit etwas Glück zum ersten Serie-A-Treffer an Onana vorbei ins Tor schiebt.
90' +3
Simeone vergibt die Entscheidung! Politano zieht mit links ab und Onana kann nur abklatschen lassen. Der Sohn von Atletico-Trainer Diego steht goldrichtig, aber drückt den Volley drüber.
90' +1
Vier Minuten werden nachgespielt.
88'
Was für ein Schlagabtausch in der Schlussviertelstunde. Gelingt Inter in diesem irren Spiel noch ein zweites Comeback ganz kurz vor Schluss? Aktuell scheint fast alles möglich.
85'
Giovanni di Lorenzo 2:1 Tor für Neapel
di Lorenzo (
Linksschuss, Zambo Anguissa)
Was für eine Antwort Napolis! Zambo Anguissa schiebt die Kugel zu seinem Kapitän, der halbrechts etwas zu viel Platz hat. Mit dem schwächeren linken Fuß schlenzt er auf das lange Eck und legt das Leder butterweich in den Giebel. Man muss Onana fast um den Platz in der ersten Reihe beneiden. Der Kameruner kann nur machtlos hinterherschauen.
83'
Matteo Politano
Khvicha Kvaratskhelia
Spielerwechsel (Neapel)
Politano kommt für Kvaratskhelia
83'
Gianluca Gaetano
Piotr Zielinski
Spielerwechsel (Neapel)
Gaetano kommt für Zielinski
82'
Romelu Lukaku 1:1 Tor für Inter
R. Lukaku (
Rechtsschuss, Dimarco)
Was ist hier denn los? Auf der einen Seite zählt der Treffer nicht, auf der anderen fällt der Ausgleich! Dimarco holt sich am gegnerischen Sechzehner das Leder und gibt sofort scharf in den Fünfmeterraum. Dort ist Juan Jesus im Sekundenschlaf, hat Lukaku gar nicht auf dem Zettel und lässt den eigentlich schlechter positionierten Belgier einschieben.
80'
Lautaro Martinez
Robin Gosens
Spielerwechsel (Inter)
La. Martinez kommt für Gosens
79'
Die Ereignisse überschlagen sich: Im direkten Gegenzug verstolpert Zielinski das Drei-gegen-zwei, setzt dann aber im Fallen nach und bringt den Ball zu Kvarastskhelia, der Simeone bedient, welcher nur noch einschieben muss. Doch es ertönt ein Pfiff! Zielinski soll d'Ambrosio gefoult haben.
78'
Auf der Gegenseite brennt es aber auch: Gosens hebt den Ball von links auf Dumfries, der die Kugel per Kopf über Meret auf das lange Eck hebt. Dimarco geht noch, doch verliert das entscheidende Kopfballduell.
77'
Der Meister spielt seine Überzahl klasse aus: Raspadori und Zielinski gelangen per Doppelpass hinter die Kette. Der Italiener lässt Onana links liegen, doch dann stolpert er ins Toraus.
74'
Denzel Dumfries
Raoul Bellanova
Spielerwechsel (Inter)
Dumfries kommt für Bellanova
74'
Federico Dimarco
Joaquin Correa
Spielerwechsel (Inter)
Dimarco kommt für J. Correa
74'
Juan Jesus
Min-Jae Kim
Spielerwechsel (Neapel)
Juan Jesus kommt für M.-J. Kim
71'
Nächster Abschluss von Kvaradona, der erneut von links auf das lange Eck zirkelt. Diesmal ist der Abschluss etwas zentraler, Onana daher weniger gefordert.
69'
Giovanni Simeone
Victor Osimhen
Spielerwechsel (Neapel)
Simeone kommt für Osimhen
69'
Giacomo Raspadori
Eljif Elmas
Spielerwechsel (Neapel)
Raspadori kommt für Elmas
67'
André-Frank Zambo Anguissa 1:0 Tor für Neapel
Zambo Anguissa (
Rechtsschuss, Zielinski)
Napoli knackt den Riegel! Zielinski spielt den Mittelfeldmann im Sechzehner an. In zentraler Position springt dem Torschützen der Ball etwas hoch, doch das nutzt er, um trocken aus der Drehung einzuschießen. Onana ist noch dran, doch der Versuch zu wuchtig.
66'
Jetzt kommt Kvaratskhelia mal ins Rollen. Der Linksaußen zieht kurz nach innen und schlenz auf das lange Eck. Onana streckt sich und fischt den Versuch aus dem Eck!
64'
Eljif Elmas Gelbe Karte (Neapel)
Elmas
Ein Foul taktischer Natur bedeutet eine Pause für den Nordmazedonier, der nächste Woche gesperrt fehlt.
63'
Starker Konter der Mailänder! Lukaku macht das Leder super fest und nimmt Bellanova auf rechts mit. Der Schienenspieler ist nicht zu halten und hat das Auge für Gosens, dem in letzter Sekunde ein Neapolitaner noch in die Parade fährt. Das hätte den Spielverlauf mal komplett über den Haufen geworfen.
59'
Zielinski fasst sich ein Herz und zieht wuchtig ab. Der Schuss rauscht deutlich über den Kasten.
58'
Francesco Acerbi
Alessandro Bastoni
Spielerwechsel (Inter)
Acerbi kommt für Bastoni
58'
Marcelo Brozovic
Nicolo Barella
Spielerwechsel (Inter)
Brozovic kommt für Barella
57'
Lukaku startet in die Tiefe, diesmal hat er auch Unterstützung. Dazu zählt d'Ambrosio, dessen Steilpass jedoch abgefangen wird.
53'
Allein gegen drei hat Lukaku kaum eine Chance. Zwar kommt er noch ein paar Meter aus dem Mittelkreis, doch dann ist das Rund wieder weg.
50'
Die SSC macht Druck, es gibt einen Freistoß nur knapp einen Meter außerhalb des Sechzehners. Zielinski steht bereit. Doch der Versuch geht in die Mauer.
48'
Eine Eckball-Variante, die Liverpool-Fans bestens kennen dürften, sorgt für Gefahr: Zielinski führt schnell aus und gibt auf di Lorenzo, der am kurzen Pfosten direkt aus der Drehung abschließt. Anders als Origi in Diensten der Reds, trifft der Kapitän aber nicht. Onana ist auf der Hut und pariert.
47'
Beide Teams kommen unverändert zurück und auch an der Überlegenheit Napolis scheint zunächst nichts zu rütteln.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
45 Minuten sind absolviert und bisher gehört die Angelegenheit Napoli. Der Meister ist extrem dominant, spielt sich bis dato aber noch erfolglos um die tief stehenden Gäste. Daran dürfte sich nach dem Platzverweis gegen Gagliardini vorerst auch nichts ändern, weshalb die SSC die sich nun bietenden Räume sicherlich gerne annimmt.
Halbzeitpfiff
45' +2
Lukaku tankt sich mal gegen Rrahmani durch und schließt aus spitzem Winkel ab. Mehr als das Außennetz trifft er aber nicht.
45'
Kim schenkt etwas unglücklich einen Eckball her. Geht bei den Nerazzurri vielleicht nach einem Standard etwas? Um es kurz zu machen: Nein.
41'
Roberto Gagliardini Gelb-Rote Karte (Inter)
Gagliardini
Es hatte sich angedeutet, nun ist es soweit: Gagliardini fliegt per Ampelkarte. Gegen Zambo Anguissa geht er abermals hohes Risiko und rauscht deutlich zu spät in den Gegenspieler. Livio Marinelli hat keine Wahl und zückt den zweiten Gelben Karton.
41'
Zielinski mit dem nächsten frechen Freistoß. Diesmal visiert er aus dem rechten Halbfeld das kurze Eck direkt an. Onana spekuliert auf die Flanke, doch der Ball springt am Tor vorbei.
39'
Inter findet offensiv bis dato kaum statt. Die Abwehrarbeit der komplett durchgewürfelten Startelf ist ob der zahlreichen Änderungen jedoch bemerkenswert.
36'
Es ist durchaus schön anzuschauen, was Napoli an Passstafetten aneinanderreiht. Zum Leidwesen der Heimfans enden diese aber weiterhin im letzten Drittel.
33'
Nach einer Ecke köpft di Lorenzo Gagliardini an den angelegten Arm und will einen Strafstoß. Den gibt es nicht, aber die Chance bleibt am Leben. Osimhen kommt zum Abschluss, sein Fallrückzieher wird allerdings nicht gefährlich.
30'
Schöne Sequenz beider Teams: Erst zieht Kvaratskhelia mal an, weil er nicht von drei Gegenspielern gleichzeitig belagert wird, ehe er Osimhen findet. Dieser bekommt das Leder aber nicht entscheidend auf den freistehenden Elmas gelegt, weil Bastoni stört. Daraufhin kontern die Gäste, Lukaku ist in Position und schließt wuchtig ab. Sein Volley wird geblockt.
29'
Die SSC presst vereinzelt bis zur gegnerischen Grundlinie. Diesmal wird Kvaratskhelia dabei angeschossen, Inter erhält den Abstoß.
27'
Neapel ist bisher das klar aktivere Team und dominiert das Geschehen weiterhin. Inter steht allerdings gewohnt gut, verteidigt kompakt und macht dem Meister damit das Leben extrem schwer.
24'
Gagliardini hat Glück, noch auf dem Platz zu stehen. Gegen Kvaradona kommt der verwarnte Mailänder mit einer Grätsche zu spät und trifft nur den Georgier, der zudem auch noch mit Tempo in Richtung der gegnerischen Hälfte unterwegs war. Der Referee lässt Gagliardini am Leben, viel darf dieser sich aber nicht mehr erlauben.
23'
Erstmals bekommen die Süditaliener Osimhen in die Show. Elmas hat rechts zu viel Platz und bringt die Flanke in die Mitte. Dort steigt der Nigerianer am höchsten, platziert den Kopfball aber unzureichend. Onana packt problemlos zu.
19'
Roberto Gagliardini Gelbe Karte (Inter)
Gagliardini
Gegen di Lorenzo kommt der Mittelfeldakteur der Mailänder deutlich zu spät. Er zieht zwar noch etwas zurück, die Gelbe Karte ist dennoch folgerichtig.
17'
Etwas aus dem Nichts schrammt die SSC um Haaresbreite an der Führung vorbei: Zambo Anguissa zieht halbrechts von der Strafraumkante ansatzlos aus der Drehung ab und sucht das kurze Eck. Onana kann nur hinterhergucken, doch die Kugel trudelt am Außennetz entlang ins Toraus.
14'
Nach einem Ballgewinn schalten die Nerazzurri schnell um. Am Ende findet eine Hereingabe von rechts keinen Abnehmer.
12'
Napoli ganz frech: Zielinski spielt einen Freistoß aus dem Halbfeld einfach flach in den Strafraum, wo Zambo Anguissa und zwei Mitspieler einlaufen. Der Mittelfeldmotor schließt direkt ab, doch verzieht.
11'
Schöne Kombination der Mailänder, an deren Ende Lukaku steil geschickt wird. Der Steckpass kommt nicht ganz auf den Belgier durch.
8'
Rrahmani legt Correa und lässt sich auf ein kleines Scharmützel mit dem Argentinier ein, den er den Freistoß nicht schnell ausführen lässt. Marinelli ermahnt den Innenverteidiger.
7'
Zielinski geht kurz vor dem linken Strafraumeck zu Boden und will einen Freistoß. Der Pfiff bleibt aber aus.
3'
Napoli hat in den ersten Minuten viel vom Ball und versucht, Druck zu machen. Der Ball läuft gut, immer wieder geht es über die Flügel, besonders die starke linke Seite, nach vorne, ehe die Kugel dann jedoch zurück nach hinten wandert.
1'
Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer der Unwetter in Norditalien bringen die Gastgeber das Leder nun ins Rollen.
Anpfiff
17:46 Uhr
Schiedsrichter des Topspiels ist der 38-jährige Livio Marinelli aus Tivoli, das östlich der Hauptstadt liegt. Sein Serie-A-Debüt feierte er bereits 2017, ist mit 37 Erstliga-Einsätzen allerdings noch eher unerfahren. In der laufenden Spielzeit verdiente er sich unter anderem bei dem spektakulären 3:3 zwischen Juve und Atalanta seine Sporen.
17:30 Uhr
Werfen wir einen genaueren Blick auf das Tableau, wird deutlich, wie wichtig das heutige Spiel für die Gäste ist. Nur ein Punkt trennt Internazionale auf Rang 3 von Verfolger Lazio, das später am Abend nachlegen kann. Zwei Punkte Vorsprung sind es auf Stadtrivale Milan, das außerhalb der Champions-League-Plätze lauert, aber ein Spiel mehr auf dem Konto hat.
17:23 Uhr
Inter schlug derweil Sassuolo mit 4:2, ehe das bereits erwähnte siegreiche Halbfinal-Rückspiel in der Königsklasse gegen Milan stieg. Mit 1:0 den Finaleinzug gebucht, stellt Simone Inzaghi im Vergleich zum europäischen Stadtderby auf gleich acht Positionen um. Lediglich Barella, Bastoni und Keeper Onana spielen erneut von Beginn an.
17:14 Uhr
Zuletzt unterlag die SSC gar bei Monza. 0:2 musste sich die Elf Luciano Spallettis geschlagen geben, der darauf mit drei Wechseln reagiert: Kapitän di Lorenzo und Min-Jae Kim kehren für Bereszynski und Juan Jesus in die Viererkette zurück, Kvaratskhelia für Zerbin auf der linken Offensivposition.
17:07 Uhr
Dieses Unterfangen gehen die Nerazzurri am Fuße des Vesuvs mit breiter Brust an. Die letzten acht Pflichtspiele gewann Inter allesamt. Ganz anders sieht es bei Napoli aus, das um den finalen Schritt zum Titelgewinn herum immer wieder strauchelte und im selben Zeitraum lediglich zweimal gewann.
17:00 Uhr
Nach dem umjubelten Einzug ins Finale der Königsklasse am Dienstag geht es für Inter Mailand heute gegen den bereits feststehenden Meister aus Neapel darum, im engen Kampf um die Champions-League-Plätze vorzulegen und Platz drei zu sichern.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 SSC Neapel Neapel 36 47 86
2 Lazio Rom Lazio 36 27 68
3 Inter Mailand Inter 36 27 66
4 AC Mailand Milan 36 18 64
5 Atalanta Bergamo Atalanta 36 16 61
Tabelle 36. Spieltag

Statistiken

22
Torschüsse
6
842
gespielte Pässe
344
93%
Passquote
82%
70%
Ballbesitz
30%
Alle Spieldaten