3. Liga (D)

Neuer Assistent für Antwerpen: Boris neu bei Drittligist Waldhof

Bisheriger Co-Trainer Dedes beurlaubt

Neuer Assistent für Antwerpen: Boris neu beim SV Waldhof

Von nun an in der zweiten Reihe aktiv: Michael Boris wird neuer Co-Trainer in Mannheim.

Von nun an in der zweiten Reihe aktiv: Michael Boris wird neuer Co-Trainer in Mannheim. IMAGO/Beautiful Sports

Im Abstiegskampf der 3. Liga baut der SV Waldhof Mannheim noch einmal sein Trainerteam um: Mit Michael Boris kommt ein erfahrener Coach, der in der Kurpfalz als weiterer Co-Trainer von Marco Antwerpen fungieren wird. Der 48-Jährige war zuletzt bis Oktober 2022 Cheftrainer des ungarischen Erstligisten Fehervar und unterlag mit seiner Mannschaft damals in den Play-offs zur Europa Conference League gegen den 1. FC Köln.

Beim Waldhof ist Boris dagegen in der zweiten Reihe eingeplant und soll Antwerpen zuarbeiten. Der Trainer begrüßt die Verpflichtung seines neuen Assistenten: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael einen absoluten Fachmann in unser Trainerteam holen konnten. Er wird uns im Bereich Spielanalyse und Vorbereitung bei den nun anstehenden Partien unterstützen. Dass sich Michael bereit erklärt hat, uns in der aktuellen Lage unterstützen zu wollen, zeigt seinen starken Charakter."

Als Trainerteam werden wir von der ersten Sekunde an gut harmonieren und funktionieren.

Michael Boris

Der neue Co-Trainer und Antwerpen kennen sich dabei schon lange. Boris sieht deshalb gute Erfolgsaussichten für die Zusammenarbeit: "Ich bin sehr glücklich, hier im Saisonendspurt mit dem SV Waldhof Mannheim einen absoluten Traditionsverein unterstützen zu können. Mit Marco und Frank (Döpper, Co-Trainer, Anm. d. Red.) habe ich eine lange Verbundenheit. Ich weiß wie beide denken und bin der festen Überzeugung, dass ich nun meinen Teil dazu beitragen kann, positive Ergebnisse für den SV Waldhof Mannheim einzufahren. Als Trainerteam werden wir von der ersten Sekunde an gut harmonieren und funktionieren."

Von einem anderen Assistenten verabschieden sich die Mannheimer im Zuge der Boris-Verpflichtung vorzeitig: Theodoros Dedes wurde von seinen Aufgaben entbunden. Der 34-Jährige wäre aber ohnehin nur noch bis zum Sommer geblieben, dann übernimmt er den Cheftrainerposten bei den Frauen der TSG Hoffenheim.

kon

Scienza zum Vierten, Schlusslicht doppelt vertreten: Die kicker-Elf des 29. Spieltags