Bundesliga

Rapidlerinnen feiern knappen Heimsieg gegen Zwettl

5:4 im Test

Rapidlerinnen feiern knappen Heimsieg gegen Zwettl

Phasenweise lief es ganz gut für die Rapidlerinnen.

Phasenweise lief es ganz gut für die Rapidlerinnen. SK Rapid/Chaluk

Das neu formierte Frauen-Team des SK Rapid fuhr Sonntagnachmittag im zweiten Heimspiel ihrer Geschichte vor rund 150 Zuschauern einen 5:4-Sieg gegen SC Zwettl ein.

Nach einer 4:0- und 5:2-Führung der Rapidlerinnen wurde es am West 1 Trainingsplatz am Ende noch ganz schön spannend. Ausgerechnet in der "Rapid-Viertelstunde" verkürzten die Zwettlerinnen noch auf 4:5.

"Es waren schon gute Phasen dabei, wir sind auch mit der verdienten Führung in die Pause gegangen. Dennoch ist es einfach sehr ärgerlich, dass wir vier Treffer einstecken mussten, daran müssen wir definitiv noch arbeiten", weiß Trainerin Katja Gürtler.

Rapid legt nun eine zweiwöchige Testspielpause ein. Zwettl empfängt als nächstes am Samstag in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel Sizendorf.

red

Philipp Mwene und die ÖFB-Teamspieler mit dem besten Punkteschnitt