Schlagzeilen

Fußball

26.04.24 - 13:41

Schüller verlässt Leipzig nach acht Jahren in Richtung Schweden

Gina Schüller fängt die Bälle künftig nicht mehr für RB Leipzig. Die Torhüterin verlässt die Bundesliga in Richtung Schweden.

26.04.24 - 13:28

Marta kündigt Rücktritt aus Brasiliens Nationalteam an

In diesem Jahr will Marta aus der brasilianischen Nationalmannschaft zurücktreten. Das kündigte die sechsmalige Weltfußballerin an. Das letzte Highlight sollen die Olympischen Spiele werden.

25.04.24 - 12:57

"Hat sich einfach richtig angefühlt": Kölns Kapitänin Beck geht nach Bremen

Der 1. FC Köln verliert am Saisonende eine seiner zwei Spielführerinnen: Sharon Beck verlässt die Rheinländer und wird sich Werder Bremen anschließen.

25.04.24 - 11:32

Die Sommer-Neuzugänge der Frauen-Bundesliga im Überblick

Längst richten die Klubs der Frauen-Bundesliga schon den Blick auf die neue Saison. Die bisherigen feststehenden Zugänge des Sommers 2024 im Überblick ...

25.04.24 - 10:58

Köln-Trainer Weber über Kritik, Europa-Ambitionen und Rückkehrerin Cerci

Daniel Weber steht mit dem 1. FC Köln vor dem Ende einer turbulenten Saison. Der Klassenverbleib wird wohl gelingen, zufrieden sind sie allerdings nicht.

24.04.24 - 13:45

"Viel Tempo": SGS Essen holt Köpp aus Gladbach

Bundesligist SGS Essen hat den ersten externen Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Aus Mönchengladbach kommt U-17-Nationalspielerin Leonie Köpp.

24.04.24 - 09:55

Die Trainerinnen und Trainer in der Frauen-Bundesliga

Nur noch eine Frau hat an der Seitenlinie in Deutschlands höchster Spielklasse der Frauen das Sagen: Die Trainerinnen und Trainer in der Frauen-Bundesliga.

23.04.24 - 16:31

Mit 24 Jahren: Nürnbergs Dauerbrennerin May beendet ihre Karriere

Im Sommer beendet Jessica May vom 1. FC Nürnberg im Alter von 24 Jahren ihre aktive Karriere.

23.04.24 - 14:41

"Fußball auf Top-Niveau nicht mehr möglich": Ex-Nationalspielerin Maier hört auf

Leonie Maier wird mit Saisonende ihre Karriere beenden. Auch aufgrund von Verletzungen schaute die 31-Jährige zuletzt mehr zu, als dass sie aktiv helfen durfte.

23.04.24 - 12:40

Nach Merks Schwangerschaft: Freiburg installiert Schneck

Anfang März machte Freiburgs Trainerin Theresa Merk publik, dass sie im Sommer ihr erstes Kind erwartet. Nun hat ihr Klub ihre Abwesenheit personell geregelt.

23.04.24 - 10:39

Meister-Matchball für Bayern: "Am 4. Mai machen wir es klar"

Die Bayern-Frauen haben sich auch von Werder Bremen nicht aufhalten lassen. Das bedeutet nun: Am nächsten Spieltag kann die Meisterschaft schon entschieden werden.

22.04.24 - 21:46

Damnjanovic und Stanway von der Mittellinie: Bayern mit Arbeitssieg gegen Bremen

Die Bayern-Frauen stehen nach dem 3:0 gegen Werder Bremen unmittelbar vor der Titelverteidigung. Für Ausrufezeichen sorgten zwei Traumtore von der Mittellinie.