kicker

Real liebt Kroos und verlängert

Neuer Vertrag läuft bis 2022

Real liebt Kroos und verlängert

Strippenzieher: Toni Kroos ist das Herz einer jeden Mannschaft.

Strippenzieher: Toni Kroos ist das Herz einer jeden Mannschaft. Getty Images

"Wir lieben ihn. Er war lange bei Bayern - und wir hoffen, dass er noch länger bei Real bleibt. Toni ist genau der Spieler, der uns noch gefehlt hat. Er ist perfekt für Real", schwärmte Zidane Ende 2015 bereits und dürfte damit einen großen Anteil an der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit seinem Schützling gehabt haben. Kroos könne genau wie er selbst eine Ära bei Real prägen, betonte der Franzose. Zidane war von 2001 bis 2006 im Kader der Madrilenen. Kroos bedankte sich bewegt und twitterte: "Danke Zizou! Eine große Motivation für die Zukunft!" Die Chemie zwischen dem Duo scheint jedenfalls zu stimmen.

Und diese Zukunft könnte in den nächsten sechs Jahren bei Real Madrid liegen, denn sein Arbeitsvertrag, der ja ohnehin schon bis 2020 lief, wurde jetzt um zwei weitere Jahre bis 2022 ausgedehnt. Am Donnerstag wird er bei einer Pressekonferenz im Estadio Santiago Bernabéu selbst Stellung beziehen. Auch finanziell wird sich die Unterschrift für den 26-Jährigen sicherlich gelohnt haben.

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Toni

Trainersteckbrief Zidane
Zidane

Zidane Zinedine

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Nach Informationen der spanischen Sporttageszeitung Marca und der Bild soll der Weltmeister in den kommenden sechs Jahren 120 Millionen Euro kassieren - so viel wie kein deutscher Kicker zuvor. 2283 Euro pro Stunde, 54.800 Euro am Tag und jährlich stolze 20 Millionen Euro brutto rechnet der SID vor. Damit spielt Kroos, sollte der Betrag auch nur annähernd stimmen, künftig in einer Liga mit Cristiano Ronaldo und Gareth Bale.

Kroos, der 2014 vom FC Bayern München nach Spanien gewechselt war, ist als Stratege aus der Mannschaft der Topstars nicht wegzudenken. Mit dem derzeit verletzten Luka Modric bildet er eines der besten Mittelfeld-Duos der Welt. Und auch in der Nationalelf wird nur diskutiert, wer neben Kroos spielt - Ilkay Gündogan (Manchester City) oder Sami Khedira (Juventus Turin). Nicht aber, ob Kroos spielt.

tru/sid/dpa