Royal Excelsior Virton

Royal Excelsior Virton News

Bestätigt
11.07.23 - 18:15

Mannheim verpflichtet Probespieler Mabella

Yann Mabella

Yann Mabella erhält einen Vertrag in Mannheim. Der 27-jährige Stürmer war in der vergangenen Woche als Probespieler in Mannheim aktiv und konnte im Training sowie zwei Testspielen offenbar überzeugen. Zuletzt spielte Mabella beim belgischen Zweitliga-Absteiger Royal Excelsior Virton, für seinen neuen Verein wird er künftig die Rückennummer 22 tragen.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
11.07.23 - 12:10

Kommt auch Mabella nach Mannheim?

Yann Mabella

Am Montag zeigte sich der SV Waldhof mit den Verpflichtungen von Samuel Abifade und Angelo Gattermayer auf dem Transfermarkt aktiv. Nun könnte auch Testspieler Yann Mabella laut "Mannheimer Morgen" einen Vertrag erhalten. Der gebürtige Franzose mit Wurzeln im Kongo war zuletzt für den belgischen Zweitliga-Absteiger Royal Excelsior Virton aktiv und ist offensiv variabel einsetzbar.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
06.07.23 - 11:02

Vier Probespieler dürfen sich in Mannheim beweisen

Yann Mabella

Waldhof Mannheim gibt in den Testspielen gegen Fortuna Hedesheim und den FSV Frankfurt vier Probespielern die Möglichkeit, sich für einen Vertrag zu empfehlen. Vor allem Yann Mabella (27) hat dabei gute Chancen. Der Nationalspieler aus der Republik Kongo stürmte zuletzt für RE Virton in der zweiten belgischen Liga (32 Spiele, drei Tore) und überzeugte zuvor bei Racing Luxemburg mit 18 Toren in 30 Einsätzen. Die weiteren Anwärter auf eine Verpflichtung sind Patrick Sussek (zuletzt Berliner AK), Luke Hemmerich (SpVgg Bayreuth) und Ricardo Henning (1. FC Köln II). Nicht verpflichtet wird dagegen Marcel Mansfeld. Der 22-jährige Stürmer, der zuletzt bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag stand, konnte die Verantwortlichen nicht überzeugen.

alles zum Transfermarkt

Nach Wechsel nach Saudi-Arabien
29.06.23 - 14:10

Kanté kauft Klub von Ex-Investor Becca

N'golo Kanté ist unter die Klubbesitzer gegangen. Der belgische Verein Royal Excelsior Virton gehörte zuvor Investor Flavio Becca.

Spielt künftig in Saudi-Arabien: N'golo Kanté.
Zwei aktuelle Kölner unter den Schnellstartern
17.03.23 - 00:25

Aus der Regionalliga in die Bundesliga: Huseinbasics seltenes Kunststück

Aus der Regionalliga gekommen und direkt in der Bundesliga auf eine zweistellige Zahl an Einsätzen gekommen - ein seltenes Kunststück, das in dieser Saison Denis Huseinbasic geglückt ist. Der Kölner ist aber nicht der Erste, der das geschafft hat. Ein Überblick …

Im Gespräch
03.06.21 - 10:25

Holt Hansa Jordanov zurück?

Edisson Jordanov

Aufsteiger Hansa Rostock könnte bei der Suche nach Verstärkungen für die anstehende Zweitliga-Saison einen Spieler zurückholen: Edisson Jordanov soll ein Kandidat sein. Der 27-jährige Rechtsverteidiger stammt aus dem Hansa-Nachwuchs und lief bereits für Rostocks Profis in der 2. und 3. Liga auf. Zuletzt gelang ihm mit Royale Union Saint-Gilloise der Aufstieg in die erste belgische Liga. Jordanov gilt als fleißig, bescheiden, technisch gut ausgebildet, laufstark, mannschaftsdienlich, hat Stallgeruch und würde damit perfekt ins System von Trainer Jens Härtel passen.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
08.01.20 - 17:14

Lewerenz schließt sich Viktoria Köln an

Steven Lewerenz

Viktoria Köln hat Steven Lewerenz verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt vom belgischen Zweitligisten Royal Excelsior Virton zum Drittligisten. "Steven ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann", meint Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Viktoria, über den früheren Kieler und Magdeburger. "Er wird den Konkurrenzkampf auf den offensiven Außenbahnen bei uns weiter beleben.“ Cheftrainer Pavel Dotchev bittet aber schon mal um etwas Geduld mit dem Neuzugang: "In den letzten Monaten hat er nicht so regelmäßig auf dem Platz gestanden, deshalb müssen wir ihm ein bisschen Zeit geben. Aber er ist erfahren, stark im Dribbling und er hat einen guten Abschluss. Dazu verfügt er über ein gutes Auge für seine Mitspieler."

alles zum Transfermarkt

28-Jähriger derzeit in Belgien unter Vertrag
07.01.20 - 12:13

Mann mit Zweitliga-Erfahrung: Viktoria hat Lewerenz im Fokus

Drittliga-Neuling Viktoria Köln hat sich einen Favoriten zur Verstärkung der offensiven Außenbahn ausgeguckt - es ist ein Mann mit Zweitliga-Erfahrung.

Rückkehr nach Deutschland? Steven Lewerenz (re.), hier im Testspiel für Virton gegen Düdelingen.
Im Gespräch
07.01.20 - 11:25

Viktoria Köln hat Lewerenz an der Angel

Steven Lewerenz

Drittliga-Neuling Viktoria Köln hat einen Spieler mit Zweitliga-Erfahrung an der Angel: Steven Lewerenz (einst u.a. Kiel, Magdeburg, Würzburg) tritt mit Gastspielgenehmigung für die Rheinländer auf. Unter Vertrag steht er beim belgischen Zweitligisten RE Virton.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
02.09.19 - 17:13

Krempicki-Ersatz: Jansen verstärkt Duisburg

Max Jansen

Kurz vor Ende der Transferphase hat der MSV Duisburg noch einmal zugeschlagen. Der Drittligist verpflichtet Max Jansen, dieser erhält einen Zweijahresvertrag bis 2021. Jansen wurde bei Schalke 04 und dem VfL Bochum ausgebildet und sammelte in den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 erste Drittliga-Erfahrung beim Halleschen FC (57 Partien). Zuletzt spielte der 26-jährige Mittelfeldakteur beim SV Sandhausen (33 Einsätze in Liga zwei). Bei den Zebras soll Jansen die schwere Verletzung von Connor Krempicki kompensieren.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
25.06.19 - 11:32

Fadhloun im Probetraining beim FCK

Mohamed Fadhloun

Der 1. FC Kaiserslautern testet derzeit den französischen Mittelfeldspieler Mohamed Fadhloun. Wie der Verein bei Twitter bekannt gab, nimmt der 25-Jährige am Dienstag und Mittwoch am Training der Pfälzer teil. Fadhloun spielte zuletzt beim belgischen Drittligisten Excelsior Virton.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
19.06.19 - 12:10

Jansen kommt bei Excelsior Virton unter

Max Jansen

Der ehemalige Sandhäuser Max Jansen hat in Belgien bei Royal Excelsior Virton SC einen Kontrakt über zwei Jahre bis Juni 2021 plus einjähriger Option unterschrieben.

alles zum Transfermarkt