Bundesliga (D)

Schwere Prellung bei Benjamin Henrichs - André Ramalho von Bayer Leverkusen zu RB Salzburg zurück

Nationalspieler verletzt sich bei Zakaria-Foul

Schwere Prellung bei Henrichs - Ramalho zurück zu RB

Muss sich über Weihnachten mit Reha-Maßnahmen herumschlagen: Benjamin Henrichs.

Muss sich über Weihnachten mit Reha-Maßnahmen herumschlagen: Benjamin Henrichs. imago

Bei Leverkusens 1:0-Erfolg in Mönchengladbach im DFB-Pokal-Achtelfinale war Henrichs am Mittwoch erst in der Nachspielzeit für den Siegtorschützen Leon Bailey eingewechselt worden. In der letzten Aktion des Spiels, in dem sich Bayer-Trainer Heiko Herrlich eine Schwalbe an der Seitenlinie erlaubt hatte , wurde er nahe der rechten Seite des Leverkusener Strafraums von Zakaria rüde abgeräumt. Der Schweizer sah für sein hartes Foul von Schiedsrichter Manuel Gräfe nicht einmal die Gelbe Karte.

Immerhin: Wie die Leverkusener am Donnerstag mitteilten, muss Henrichs wegen des Fouls nicht allzu lange pausieren. Der 20-Jährige hat eine schwere Prellung am Fuß erlitten. Er wird sofort mit den Reha-Maßnahmen beginnen und soll wieder dabei sein, wenn der Bundesliga-Vierte am 2. Januar 2018 in die Vorbereitung auf die Rückrunde startet. Diese eröffnet die Werkself am 12. Januar (20.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Bayern München.

Ramalho kehrt nach Salzburg zurück

Nicht mehr in Diensten der Leverkusener wird dann André Ramalho stehen: Der 25-Jährige kehrt zu RB Salzburg zurück. Vom österreichischen Meister hatte Bayer ihn 2015 verpflichtet. Für die Werkself bestritt er insgesamt 22 Bundesliga-Spiele, hinzu kommen 18 weitere für den 1. FSV Mainz 05, an den ihn die Leverkusener 2016/17 verliehen hatten.

ski