Bundesliga (D)

Stindl fehlt, aber Korkut gibt Entwarnung

Hannover: Trainer will an Automatismen arbeiten

Stindl fehlt, aber Korkut gibt Entwarnung

In Belek zunächst nur Zuschauer: Hannovers Kapitän Lars Stindl.

In Belek zunächst nur Zuschauer: Hannovers Kapitän Lars Stindl. imago

Aus Hannovers Trainingslager in Belek berichtet Toni Lieto

"Er hat Schmerzen an der Ferse", betrieb der 96-Coach am Sonntag Aufklärung. "Und wir wollen kein Risiko eingehen. Deshalb bevorzuge ich es, ihn ein bis zwei Tage draußen zu lassen." Entwarnung also, Stindl wird schon bald wieder auf dem Trainingsplatz stehen.

Spielersteckbrief Stindl
Stindl

Stindl Lars

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Dort legt Korkut den Fokus auf Erlerntes: "Die einfachsten Dinge werden oft schnell vergessen", erklärte er. "Deshalb werden wir an defensiven und offensiven Automatismen arbeiten." Die Voraussetzungen im türkischen Belek hält er für "sehr gut, sollten aber nicht dazu verleiten, dass wir denken, wir sind hier im Urlaub".

Der erste Eindruck gefiel Korkut: "Nach der ersten Trainingseinheit habe ich keine Bedenken, dass die Mannschaft nicht Gas gibt. Da war schon viel Schwung drin."