SV Straelen

SV Straelen News

Bestätigt
30.01.24 - 16:18

Düren greift bei Schübel zu

Leon Schübel

Der 1. FC Düren hat Leon Schübel verpflichtet. Seit Sommer stand der 19-jährige Torwart beim SV Straelen unter Vertrag, der sich aber nun vorzeitig aus der Oberliga Niederrhein zurückgezogen hat. Schübel wurde unter anderem beim MSV Duisburg ausgebildet und soll beim FCD Max Schreiber ersetzen, der sich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen hat.

alles zum Transfermarkt

Rettung des Gesamtvereins genießt Priorität
25.01.24 - 11:52

Rückzug des SV Straelen: Tecklenburgs bröckelndes Lebenswerk

Der Rückzug des SV Straelen aus der Oberliga Niederrhein ist offiziell. Damit erlebt das von Hermann Tecklenburg über Jahre aufgebaute Lebenswerk eine Zäsur.

Musste für sein Bauunternehmen Insolvenz anmelden: Hermann Tecklenburg, langjähriger Hauptsponsor und Präsident des SV Straelen
Paukenschlag in der Oberliga Niederrhein
23.01.24 - 17:59

SV Straelen: Tecklenburg-Rücktritt und Abmeldung vom Spielbetrieb

Wie der SV Straelen am Dienstag via Pressemitteilung verlauten ließ, wird sich der Verein mit sofortiger Wirkung aus der Oberliga Niederrhein zurückziehen.

Jähes Ende statt Aufstiegsrennen: Der SV Straelen tritt nicht mehr in der Oberliga an.
Beiträge für Spieler im sechsstelligen Bereich nicht gezahlt?
26.10.23 - 18:58

Anklage gegen Straelen-Präsident Tecklenburg erhoben

Gegen Hermann Tecklenburg, Straelen-Präsident und Ehemann von Martina Voss-Tecklenburg, wird Anklage erhoben. Es geht um nicht gezahlte Beiträge für Spieler.

Hermann Tecklenburg und Martina Voss-Tecklenburg durchleben aktuell unruhige Zeiten.
Bestätigt
11.07.23 - 13:44

Rückkehr nach Bremen: Fionouke wechselt an den Panzenberg

Manasse Fionouke

Der Bremer SV hat sich die Dienste von Ex-Werder-Akteur Manasse Fionouke gesichert. Der 24-jährige Innenverteidiger war zuletzt für Absteiger SV Straelen in der Regionalliga West aktiv, bestritt dort 26 Spiele in der vergangenen Saison. "Wir sind sehr froh, dass wir Manasse wieder nach Bremen holen konnten. Er hat eine super Saison in Straelen gespielt. Ich habe von meinen Kontakten im Westen nur Gutes über ihn gehört. In den ersten Freundschaftsspielen hat man direkt gesehen, wie er das Heft des Handelns in die Hand nahm. Ein toller Spieler, der für uns gerade genau der richtige ist", schwärmt Ralf Voigt, Sportlicher Leiter.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
30.06.23 - 09:13

Mainzer Zweite schnappt sich Mata

Ken Mata

Der 1. FSV Mainz 05 hat sein U-23-Team mit einem neuen Offensivspieler verstärkt. Der 19-jährige Ken Mata unterschreibt bei den 05ern einen Zweijahresvertrag bis 2025 und verlässt den SV Straelen nach nur einem Jahr. In Straelen kam der Linksfuß in der vergangenen Spielzeit in 33 Partien zum Einsatz, den Abstieg aus der Regionalliga konnte er jedoch auch mit seinen zehn Treffern sowie vier Assists nicht verhindern.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
09.06.23 - 16:24

Lippstadt erhält den Zuschlag der Munsters-Zwillinge

Niek Munsters

Der SV Lippstadt 08 hat die Zwillinge Niek und Joep Munsters von Absteiger SV Straelen verpflichtet. Niek ist eher im offensiven Mittelfeld zu Hause, während Joep den defensiveren Part einnimmt. SVL-Sportdirektor Dirk Brökelmann ist glücklich über den Doppel-Transfer: "Niek und Joep waren auf dem Markt und durch ihre Vita und ihr Potenzial logischerweise sehr begehrt. Ich muss sagen, dass es mich nicht nur für unseren Verein freut, sondern auch ein Stück weit stolz macht, dass es uns gelungen ist, die beiden vom SVL zu überzeugen."

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
16.05.23 - 13:47

Neuer Torwart für Oberhausen: Kratzsch kommt aus Straelen

Kevin Kratzsch

Torwart Kevin Kratzsch verlässt den SV Straelen und will bei Rot-Weiß Oberhausen "den nächsten Schritt" in seiner Karriere tätigen. "Ich möchte die Chance nutzen, um mich weiterzuentwickeln und werde die Mannschaft auf und neben dem Platz unterstützen", so der 20-Jährige, der bisher auf 14 Regionalliga-Einsätze zurückblickt.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
12.05.23 - 12:52

"Absoluter Wunschspieler": Straelen verpflichtet Hirsch

Der SV Straelen verpflichtet einen seiner absoluten Wunschspieler. Der 27-Jährige Tom Hirsch schließt sich dem SVS für drei Jahre an. Der Offensivmann schoss den MSV Düsseldorf in der Saison 2021/22 mit 22 Toren und 12 Vorlagen in die Oberliga Niederrhein und ist bei seinem aktuellen Verein Ratingen 04 mit 14 Toren und 4 Vorlagen der Top-Scorer der Mannschaft.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
10.05.23 - 15:28

Fortuna holt Keeper Winkler aus Straelen

Lennart Winkler

Fortuna Köln hat Lennart Winkler vom SV Straelen verpflichtet. Der 19-jährige Torhüter spielte in seiner Karriere schon in der U-17-Bundesliga bei Rot-Weiss Essen. Nach Stationen in den U-Mannschaften von Bayer Leverkusen wechselte der 1,87 Meter große Schlussmann zu dieser Saison in die Regionalliga West zum SV Straelen. Erst kürzlich stand er beim Gastspiel im Südstadion im Tor des SVS, machte dabei durch eine starke Leistung auf sich aufmerksam. "Lennart ist ein noch sehr junger Torhüter, der in der laufenden Saison schon Regionalligaluft schnuppern durfte. Er ist top ausgebildet und komplettiert unser Torwartteam perfekt", so Fortuna-Sportdirektor Matthias Mink.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
24.04.23 - 11:39

Straelen holt Nachwuchs-Stürmer aus Uerdingen

Der SV Straelen angelt sich Marcio Jordan Blank. Der 18-jährige Stürmer kommt vom KFC Uerdingen und unterschreibt für drei Spielzeiten. "Wir sind sehr froh, ein solch junges und vielversprechendes Talent für uns gewonnen zu haben und heißen dich herzlich willkommen in der Blumenstadt", so der Verein. Blank läuft aktuell noch in der A-Jugend der Krefelder auf. Traf dort in der U-19-Niederrheinliga 19-mal und legte vier weitere Treffer auf.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
22.04.23 - 13:59

Straelen löst Vertrag mit Heller sofort auf

Marcel Heller

Marcel Heller (37) und der SV Straelen gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Die Trennung vom 123-maligen Bundesligaspieler (elf Tore) hatte sich bereits in den letzten Wochen angedeutet. Zuletzt stand der 37-jährige Angreifer, der 19 Ligaspiele für den SVS bestritt, nicht mehr im Kader des feststehenden Regionalliga-Absteigers. Sportchef und Interimstrainer Kevin Wolze bestätigte nun gegenüber "Reviersport" die sofortige Vertragsauflösung: "Marcel Heller wird uns verlassen. Er sucht eine neue Herausforderung. Es macht jetzt auch keinen Sinn mehr, dass er die Fahrten von seinem Wohnort Aachen nach Straelen auf sich nimmt und nicht mehr zum Einsatz kommt."

alles zum Transfermarkt